Sich bei Apple einladen: Done

Hallo Applestore!

Banner Buying Guide
Unsere Botschaft zum Earth Day

Wir haben uns selbst bei Apple eingeladen.

Alles für den guten Zweck

Tatsache ist, dass die Industrie für neue Geräte schlecht für den Planeten ist. Jedes neu hergestellte Telefon erhöht den CO2-Ausstoß und verschwendet Tonnen an Wasser und Edelmetallen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Es gibt eine Alternative, nämlich erneuerte Geräte. Der Kauf eines erneuerten Smartphones anstelle eines neuen spart 92 % an CO2e, 92 % an Rohstoffen, 83 % Wasser und 88 % an E-Schrott ein*.  😱

 

Angesichts dieser Zahlen fragst du dich wahrscheinlich...warum kaufen Leute immer noch neue Geräte? Ja, das haben wir uns auch gefragt und aus diesem Grund zum Tag der Erde 🌍  (oder auch Earth Day genannt) beschlossen, etwas Unglaubliches zu tun, um Aufmerksamkeit für den nachhaltigen Kauf von Tech zu schaffen. Wir haben uns selbst bei dem größten Akteur auf dem Technologiemarkt eingeladen, den Tempel des Neuen, the one and only Apple.

 

*Quelle: ADEME (französische Agentur für Umwelt- und Energiemanagement), Januar 2022, „Bewertung der Umweltauswirkungen einer Reihe wiederaufbereiteter Produkte  - Zwischenzusammenfassung“. Die angegebenen Zahlen beinhalten nicht die Auswirkungen der Nutzung.

 

Don’t stop til you airdrop

Schwarze Hoodies, riesige Bildschirme mit grün flimmerndem Code und jede Menge Energydrinks - haben nichts mit unserer Aktion zu tun. Soviel Taurin brauchte es nicht, um einen Bot zu coden, der ganz einfach nur Apples eigene Technologie nutzt, um unsere Message von erneuert an iPhones, iPads und MacBooks im Tempel der neuen Technologie, dem Apple Store zu airdroppen.

 

So haben wir aus Back Market Hack Market gemacht und konnten 500+ Nachrichten in Apple Stores in 3 Städten an Geräte schicken und die Kunden und Kundinnen dort direkt auf unsere Seite weiterleiten, wo sie sich genau dasselbe Modell für wayyyyyy weniger Kohle, bis zu 70 % günstiger 🤑, schnappen konnten und alle guten Seiten von erneuerten Geräten sehen konnten.

Das Ganze war natürlich nicht nur eine olle Verkaufsaktion, sondern ein Weckruf. Aber hey, wir habens für den Planeten getan. Happy Earth Day 🌍

 

PS: Wenn du nicht genug den diesen beeindruckenden Zahlen bekommen kannst und auf coole Skaketricks stehst, demonstriert Skatelegende Eric Koston hier die Auswirkungen neuer Tech.

Back Market logo
Von Back Market, dem führenden Marktplatz für erneuerte Technik

Unsere Mission ist es, erneuerte Tech Mainstream zu machen. Aus Alt mach sozusagen „Neu Neu“.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel