iPhone 13 Farben - Welche ist die richtige für dich?

Mitternacht, Polarstern oder Sierra Blau?

iphone 13 farben

Die Wahl deiner iPhone 13 Farbe

Apple hat seine neueste Serie von iPhone-Modellen vorgestellt, die iPhone 13-Serie, zu der das normale iPhone 13, das iPhone 13 Mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören. Es handelt sich zwar um eine Weiterentwicklung der letztjährigen Version, der iPhone 12 Serie, aber es gibt einige Verbesserungen wie das neue ProMotion Display der Pro-Serie, Kinomosud, größere Kamera-Sensoren, eine kleinere Displaykerbe (Notch) und vieles mehr. In unserem iPhone 13 Test erfährst du alle interessanten Details zum Gerät, falls du noch nicht davon überzeugt bist.

 

Wenn du jetzt sagst, uff, das iPhone 13 ist super, aber leider viel zu teuer, keine Sorge, wir haben eine Idee: Wenn du dich für ein refurbished iPhone 13 entscheidest, dann kannst du circa 11 % zum Neupreis sparen. Und das ohne Risiko, da du eine 12- monatige Verkäufergarantie und eine 24-monatige Back Market Extragarantie dazu erhältst.

 

Zurück zum Design des iPhone 13: Generell vorweg nehmen muss man, dass das iPhone 13 und 13 Mini eine glänzende Rückseite und einen matten Rahmen besitzen, während das iPhone 13 Pro und Pro Max eine matte Rückseite und einen glänzenden Rahmen haben.  Das iPhone ist mit einer fingerabdruckresistenten, oleophoben (Öl-abweisenden) Beschichtung überzogen, sodass du dir keine Sorgen machen musst, stündlich dein Smartphone von deinen Fingerabdrücken befreien musst.

 

Hier sind alle Farben, die du dir anschauen kannst:

 

iPhone 13 Farben: Ist iPhone 13 Mitternacht Schwarz?

Ja, beim iPhone 13 und 13 Mini ist die Farbe Mitternacht die Farbe Schwarz. Es ist jedoch kein 100 % reines Schwarz, sondern enthält einen kleinen Blaustich. Das erste Mal in der Geschichte der iPhones hat das Schwarz einen anderen Ton erhalten. Mitternacht ist auch die Farbe, in der die Apple Watch 7 erhältlich ist, die zeitgleich veröffentlicht wurde. Wir hatten ja beim iPhone 12 angekreidet, dass das schwarz manchmal etwas langweilig sein kann, deshalb finden wir das Gehäuse in Mitternacht Schwarz eine spannende und dynamische Abwechslung und sehr gelungen. Auf Englisch heißt diese Farbe Midnight bei Apple.

iphone 13 farben mitternacht

iPhone 13 Farben: Blau

Apple ist dafür bekannt zu verwirren, besonders bei seiner Farbe Blau. So ist das Blau beim iPhone 13 nicht das gleiche Blau wie beim iPhone 12. Schaue dir hier die iPhone 12 Farben an, um es direkt zu vergleichen. Beim iPhone 13 geht das Blau mehr in ein wärmeres Blau mit einem leicht türkisen Blauton, wobei das iPhone 12 Blau eher in einer kräftiges und kälteres Blau geht. Aber sehe lieber selbst, bevor ich mich hier in den Blautönen verheddere:

iPhone 13 farben blau

iPhone 13 Farben: Rosa

Seit dem rosé-goldenen iPhone 8 Plus, mussten die Fans des rosafarbenen Farbton warten und sie sind nicht enttäuscht worden: Das neue Rosa des iPhone 13 ist subtil und sieht besser aus als ich im ersten Moment dachte. Dadurch, dass es nicht pink-knallig ist, sondern sich dezent im Hintergrund hält, ist es ein kreativer Hingucker. In den USA hat die Farbe erst für Verwirrung gesorgt, denn dort heißt sie “pink”, aber so pink die Farbe ja am Ende nicht geworden und gleicht eher einem Zuckerwatte Rosa.

 
iphone 13 farben rosa

Welche Farbe ist Polarstern bei Apple?

Bei der iPhone 13 Serie und der Apple Watch 7 ist die Farbe Polarstern Weiß. So hatte man nicht nur das Schwarz im Ton etwas verändert, sondern auch die weiße Farbauswahl. So ist Polarstern bei der neusten iPhone-Serie ein wärmerer Weißton, als bisher. Auch diese Farbanpassung ist Apple sehr gut gelungen, denn so sieht das cremefarbige iPhone extrem schick und elegant aus. Auf Englisch heißt diese Farbe bei Apple Starlight, nicht dass du denkst, es gäbe Polarstern in den USA nicht. 

iphone 12 farben polarstern

iPhone 13 Farben: Klassisches Rot

Die letzte Farbe der iPhone 13 Reihe ist das altbekannte (Product-) Red oder auch einfach Rot genannt. Teile aus dem Gewinn gehen in einen globalen Fund, der sich unter anderem für die Bekämpfung von HIV/AIDS einsetzt. Apple hat in den letzten 14 Jahren bis zu 250 Millionen über den Verkauf der Produkte mit (Product-) Red an den Fund gespendet.

Diese Farbe ist aus der ganzen Farbpalette des iPhone 13 die Kräftigste und auf jeden Fall die Auffälligste. Die Farbe ist so cool, die will man fast gar nicht mit einer Hülle verdecken! Aber denke trotzdem  immer dran, dein Smartphone so gut es geht vor Stützen zu schützen.

Welche Farben gibt es beim iPhone 13 Pro?

Auch beim iPhone 13 Pro Farben hat sich Apple wieder etwas Neues ausgedacht, hier hast du die Auswahl zwischen Gold, Sierra Blau, Silber und Graphit. Wobei die zwei letzteren genannten Farben keine Neuheiten sind. Sierrablau ist das neue Pacific Blue, in einer etwas helleren und pastellfarbenen Ausführung. 

iphone 13 farben silber sierrablau

Wenn du dir das Pro oder Pro Max zulegst, solltest du auf jeden Fall die neue Farbe Sierra Blue in Betracht ziehen, denn sie fällt auf und sieht einzigartig aus. Es ist fast wie eine Art zu sagen: "Hey, schaut mal, ich habe ein neues iPhone!" Wenn du etwas haben möchtest, mit dem du angeben kannst, ist die Farbe Gold die richtige Wahl, denn sie hat glänzende Seiten. Die silberne Farbvariante sieht edel aus und ist die eleganteste von allen am Smartphone von Apple.

iphone 13 farben gold-graphite

Was ist die beliebteste Farbe beim iPhone 13?

Die beliebteste Farbe beim iPhone 13 und beim iPhone 13 Mini ist Mitternacht, darauf folgt Blau und Polarstern. Die Farbe Rosa und Rot teilen sich die hinteren Plätze, da sie wohl doch eine etwas kleinere Zielgruppe ansprechen.

Beim iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max sind die beliebtesten Farben Graphit. Jedoch dicht gefolgt von Sierrablau, was die neue Lieblingsfarbe der Apple-Fans ist. Auf dem dritten Platz landet Silber und auf dem letzten Platz Gold.

 

Auf welche Farbe fällt deine Wahl?

Unsere Favoriten:

Diese Farben fehlen uns beim iPhone 13 und Fazit

Auch wenn ich großer Fan der neuen Farben Mitternacht, Polarstern und Rosa bin, mir fehlen doch die etwas knalligeren Farben, wie das Lila vom iPhone 11 und das satte Nachtgrün aus der iPhone 11 Pro Serie. 

Persönlich fehlt mir bei der Pro Ausführung das Pazfikblau, das kräftige, aber nicht zu auffällige Blau schlug die Brücke zwischen auffällig und elegant. 👉 Schaue dir hier nochmal alle iPhone 12 Farben an.

 

Alle Farben, die Apple mit den iPhone 13 Modellen anbietet, sehen sehr gut aus und es ist am Ende eine Frage der persönlichen Vorliebe, welche Farbe dir am besten gefällt. Unabhängig davon, für welche Farbe du dich entscheidest, ist es immer sinnvoll, dein Handy mit einer Hülle zu schützen. Bei Back Market findest du iPhone Hüllen, die zudem auch noch nachhaltig produziert worden sind. In unserem Ratgeber erfährst du mehr über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Hüllen für das iPhone 13. 

Unsere Favoriten:

tine-back-market
Von Tine Dudek, Content Manager

Da grüne Technik genau ihr Ding ist, hat Tine angefangen bei Back Market zu arbeiten. Sie ist immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten rund um das Thema Technik und wenn sie nicht gerade recherchiert, verbringt sie ihren Tag am liebsten am Meer.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel