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Lieferung und Lieferzeit war top, das Einkaufen super einfach und ich habe von vielen Freunden bereits nur Gutes über Backmarket gehört. Jedoch habe ich wohl ein Gerät mit Macken erwischt, die sich inzwischen derart summiert haben, dass ich darüber nachdenke es zurück zu schicken.
Begonnen hat alles mit einem nicht reagierendem Touch links oben bei der Kamera App. Ich konnte so nicht auf Automatik oder P umstellen. Das war ärgerlich, aber noch nicht schlimm. Als der Bildschirm dann Mal unten nicht reagierte und ich so keine Route auf Google Maps starten konnte, war das sehr umständlich. Neben meinem Handy besitze ich kein weiteres Navi und möchte mich darauf verlassen können. Dieses Problem ist häufiger aufgetreten. Überhaupt nicht toll war der Absturz der Kamera. Dass das Handy da Mal überlastet sein kann, kommt sicher vor, allerdings war ich sehr traurig, dass meine Fotos aus der Session nicht gespeichert wurden und der Moment war verflogen. Seit dem möchte ich mein eigentlich super tolles Fotohandy nicht mehr unbedingt zum Fotografieren nehmen und frage lieber Bekannte nach ihrem, da ich diesen mehr vertraue. Der Ausschlag dieser Nachricht hat der heutige Akku-Absturz gegeben. I ...
Die Lieferung war eine Katastrophe. Bestellt habe ich das Handy (mit 5€ Zuschlag für schnelle Lieferung) montags, verschickt wurde es Dienstag, Lieferankündigung von UPS für Donnerstag Vormittag. Soweit alles ok.
Statt am Donnerstag Vormittag zu liefern wurde die Ankündigung auf „bis Arbeitsende“ geändert. Gegen 17:30 Uhr habe ich den UPS-Wagen 3 Autominuten von mir entfernt an der UPS-Abholstation gesehen. Währenddessen war ein Nachbar bereit zur Annahme des Pakets.
Abends wurde dann die Lieferung für Freitag Vormittag avisiert. Freitag Nachmittag zeigt die Sendungsverfolgung eine „Verzögerung“ an. Abends schob man die Lieferung auf Dienstag (Montag war Feiertag).
Am Dienstag hat UPS bei mir nicht geklingelt (meine Klingelanlage zeigt das an) und ein Nachbar war für den Empfang instruiert. Aber dort hat auch niemand geklingelt. Ich fand nur einen Zettel zur Abholung an der Abholstation vor.
UPS hat sich als sehr unzuverlässig und unprofessionell erwiesen. Das 2 Tage komplett ohne Lieferung verstreichen, dafür zahle ich nicht 5 € extra. Ein Anbieter, der mit so einem Saftladen zusammenarbeitet, muss sich dessen Unprofessionalität anrechnen lassen. Deshalb auch die schlechte Be ...