Ein Mann schaut auf ein iphone 12 Pro

Back Market Tricks: 5 Apple iPhone 12 Pro Tipps

Wir geben dir fünf hilfreiche Tipps und Tricks, damit du das Beste aus deinem iPhone 12 Pro herausholen kannst!

Worum geht es in diesem Artikel?

In diesem Artikel zeigen wir dir fünf Tipps und Tricks für dein iPhone 12 Pro. Alle genannten Tipps und Tricks funktionieren auch für andere iPhones, auf denen bereits iOS 14 installiert ist.

Einige dieser Tipps waren sogar uns vorher unbekannt!

Mach dich bereit für unseren ersten Tipp:

Apple iPhone 12 Pro Tipp 1 - Serienaufnahmen

Wer kennt das nicht: Du siehst ein paar Hunde im Park Skateboard fahren und willst schnell ein Foto von ihnen machen. Doch auf dem Schnappschuss ist nur eine verwackelte Masse auf dem Boden zu erkennen. Mit der den Serienaufnahmen deines iPhone 12 Pro hättest du dies leicht verhindern können!

Dank Serienfunktion aufgenommen: Timmy unterwegs zum Skatepark

Ein Hund auf einem Skateboard

Aufgrund mangelnder Skateparks in Hundezonen müssen viele Vierbeiner immer wieder auf öffentliche Skateparks ausweichen:

So kannst du die Funktion einrichten:

  • Gehe zu den Einstellungen

  • Wähle Kamera aus

  • Tippe auf Lauter für Serie verwenden

Nun kannst du einfach die Lauter-Taste gedrückt halten, wenn du das nächste Mal ein Foto machst und es wird eine Serie von Fotos gemacht, bei der bestimmt das richtige für dich dabei ist.

Apple iPhone 12 Pro Tipp 2 - Selfies spiegeln

Du machst gerne Selfies vor verschiedenen Orten? Dann musstest du sicher schon öfter das Bild manuell spiegeln, weil die Schrift im Hintergrund spiegelverkehrt dargestellt wird. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, die Spieglung der Selfies von vorn hinein festzulegen!

Tech-Influencerin Bella vor unserem Firmenlogo:

Hund vor dem Backmarket Firmenlogo

Wer kann bei diesem Blick noch neue Smartphones mit seinem Gewissen vereinbaren?

So kannst du die Funktion einrichten:

  • Gehe auf Einstellungen

  • Wähle Kamera aus

  • Klicke auf Komposition

  • Aktiviere die Funktion Frontkamera spiegeln

Deine Selfies werden zukünftig nun automatisch gespiegelt und du musst deine Lebenszeit nicht mehr verschwenden, dies manuell zu tun. Die eingesparte Lebenszeit kannst du dann nutzen, um refurbished Apple iPhones zu suchen und somit etwas für die Umwelt zu tun.

Apple iPhone 12 Pro Tipp 3 - Startbildschirm mit Widgets anpassen

Neu bei iOS 14 ist die Möglichkeit, die Smart-Staple Funktion zu benutzen, in der mehrere Widgets angezeigt werden. Dein iPhone wählt dabei die Darstellung der Widgets nach Relevanz aus, abhängig von deiner individuellen Nutzung. Um einen Smart-Staple zu erstellen, musst du einfach ein Widget auf ein anderes ziehen. Zuvor musst du jedoch erstmal Widgets auf deinen Startbildschirm hinzufügen:

So bringst du die Widgets auf deinen Startbildschirm:

  • Tippe auf eine Stelle auf deinem Homescreen und halte diese Stelle gedrückt

  • Tippe dann auf das Plus-Icon oben links

  • Wähle ein Widget aus

  • Lege Form und Größe des Widgets fest

  • Wähle nun Widget hinzufügen aus

Apple iPhone 12 Pro Tipp 4 - Die Geheimtaste

Wusstest du, dass dein iPhone 12 Pro eine Geheimtaste auf der Rückseite besitzt? Diese kann aktiviert werden, um bestimmte Aktionen durch doppel- oder dreifach Tippen auf die Rückseite des Smartphones auszulösen.

So kannst du die Funktion einrichten:

  • Gehe auf Einstellungen

  • Wähle Bedienungshilfen aus

  • Tippe auf Tippen und danach Auf Rückseite tippen

  • Wähle die gewünschte Option aus

In Kombination mit der Google-Assistent-Anwendung kannst du jede gewünschte Verknüpfung mit dem zwei- oder dreifach Tippen auslösen!

Apple iPhone 12 Pro Tipp 5 - Die erweiterte Zurück-Funktion

Wenn du dich gerade durch eine App geklickt hast und willst wieder auf eine der Anfangsseiten der App zurück, musste man bei älteren Android-Versionen immer wieder die Zurück-Schaltfläche drücken bis man auf der gewünschten Seite landet.

Dank der erweiterten Zurück-Funktion kannst du dir jedoch mit nur einem Klick eine Liste mit allen zuvor besuchten Seiten anzeigen lassen.

Um die Funktion zu nutzen, musst du einfach die Zurück-Schaltfläche gedrückt halten und dann die Seite auswählen, auf die du zurückkehren willst.

👉 Weite Infos zu dem iPhone 12 Pro findest du in unserem iPhone 12 Pro Test

Mit unserem Tool für Smartphonevergleiche kannst du außerdem das iPhone 12 Pro mit anderen Smartphones vergleichen.

👉 Hier zum Beispiel der Vergleich iPhone 12 vs. iPhone 12 Pro

Kaufe das Apple iPhone 12 Pro refurbished!

Es muss nicht immer neu sein. Bei uns kannst du das iPhone 12 Pro refurbished günstiger kaufen! Unsere refurbished iPhones wurden von Experten auf Herz und Nieren überprüft und bei Bedarf repariert und erneuert.

Weniger Kosten für dich und weniger Risiko als bei einem Gebrauchtkauf, denn bei uns gibt es 12 Monate Garantie. Zudem hilfst du dabei Elektroschrott zu reduzieren und tust sogar etwas für die Umwelt.

Weitere spannende iPhone 12 Vergleiche:

Back Market

Geschrieben von Back Market,  dem Marktplatz für erneuerte Technik

Unsere Mission ist es, erneuerte Technik genauso attraktiv und vertrauenswürdig zu machen wie die vom Fließband.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel