
Nachhaltigkeit trifft Haltung: Ein Kult-Club und ein Marktplatz für professionell erneuerte Technik. Wir setzen unsere Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 fort.
Wir bleiben auch in der neuen Fußball-Saison offizieller Partner des FC St. Pauli. Nach dem erfolgreichen Start der Kooperation mit dem E-Sports-Team im Jahr 2023 und der Erweiterung auf das Bundesliga-Team 2024 wird die Partnerschaft nun fortgeführt – mit neuen inhaltlichen Schwerpunkten rund um Nachhaltigkeit, digitale Teilhabe und den gemeinsamen Einsatz gegen Fast Tech.
Die Zusammenarbeit vereint zwei starke Marken: Back Market als Pionier für kreislauffähige Elektronik und St. Pauli als Symbol für gesellschaftliches Engagement und Haltung. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen Aktionen, die Bewusstsein schaffen und Communitys verbinden – vom „Refurbished Revolution“-Projekt im E-Sport bis zu geplanten Earth-Month- und Kiezhelden-Initiativen im Frühjahr 2026.

Die Partnerschaft vereint zwei starke Akteure, die für mehr als nur Leistung stehen.
„Mit St. Pauli haben wir einen Partner, der unsere Werte teilt – Authentizität, Verantwortung und den Mut, Dinge anders zu machen“, sagt Alexandra Brandt, Head of Marketing Europa bei Back Market. „Gemeinsam wollen wir zeigen, dass nachhaltiger Fortschritt im Alltag beginnt – auch im Stadion und auf dem Spielfeld.“
Geplante Maßnahmen umfassen gemeinsame Content-Produktionen mit Spieler:innen, Social-First-Kampagnen im Retro-Terrace-Look, VIP-Formate für Medien und Creator:innen im und am Stadion am Millerntor sowie lokale Aktionen zur Reparatur- und Recycling-Aufklärung.
Mit der Verlängerung der Partnerschaft positionieren wir uns weiter als Marke mit Haltung und stärken gleichzeitig unsere Präsenz im deutschen Markt durch eine Verbindung, die perfekt zum Zeitgeist passt: leidenschaftlich, sozial und nachhaltig.












