Back Market verlängert Partnerschaft mit dem FC St. Pauli

20. November 2025


1 Min. Lesezeit


Thomas Hobbs

Journalist

Nachhaltigkeit trifft Haltung: Ein Kult-Club und ein Marktplatz für professionell erneuerte Technik. Wir setzen unsere Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 fort.

Wir bleiben auch in der neuen Fußball-Saison offizieller Partner des FC St. Pauli. Nach dem erfolgreichen Start der Kooperation mit dem E-Sports-Team im Jahr 2023 und der Erweiterung auf das Bundesliga-Team 2024 wird die Partnerschaft nun fortgeführt – mit neuen inhaltlichen Schwerpunkten rund um Nachhaltigkeit, digitale Teilhabe und den gemeinsamen Einsatz gegen Fast Tech.

Die Zusammenarbeit vereint zwei starke Marken: Back Market als Pionier für kreislauffähige Elektronik und St. Pauli als Symbol für gesellschaftliches Engagement und Haltung. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen Aktionen, die Bewusstsein schaffen und Communitys verbinden – vom „Refurbished Revolution“-Projekt im E-Sport bis zu geplanten Earth-Month- und Kiezhelden-Initiativen im Frühjahr 2026.

Die Partnerschaft vereint zwei starke Akteure, die für mehr als nur Leistung stehen.

„Mit St. Pauli haben wir einen Partner, der unsere Werte teilt – Authentizität, Verantwortung und den Mut, Dinge anders zu machen“, sagt Alexandra Brandt, Head of Marketing Europa bei Back Market. „Gemeinsam wollen wir zeigen, dass nachhaltiger Fortschritt im Alltag beginnt – auch im Stadion und auf dem Spielfeld.“

Geplante Maßnahmen umfassen gemeinsame Content-Produktionen mit Spieler:innen, Social-First-Kampagnen im Retro-Terrace-Look, VIP-Formate für Medien und Creator:innen im und am Stadion am Millerntor sowie lokale Aktionen zur Reparatur- und Recycling-Aufklärung.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft positionieren wir uns weiter als Marke mit Haltung und stärken gleichzeitig unsere Präsenz im deutschen Markt durch eine Verbindung, die perfekt zum Zeitgeist passt: leidenschaftlich, sozial und nachhaltig.

Geschrieben von Thomas HobbsJournalist

Thomas Hobbs ist ein freiberuflicher Journalist aus Großbritannien, der für Titel wie den Guardian, Financial Times, Telegraph, Pitchfork, New Statesman, Stereogum, BBC Culture und viele andere geschrieben hat. Er hat Interviews geführt mit Persönlichkeiten wie Nas bis Usher, Weyes Blood und Joe Hisaishi. In seiner Freizeit sammelt und spielt er gerne alte Videospiele.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?