So findest du den perfekten Staubsauger

Wer kennt es nicht? Gerade hast du den Wischmopp verstaut, die Wohnung blitzt und blinkt und in Gedanken siehst du dich schon mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse sitzen. Da kommt dein Zweijähriger und verteilt den Inhalt einer Packung Reis hingebungsvoll auf dem Küchenboden. Und wer ist da mit Erde an den Schuhen durchs Wohnzimmer gelaufen? Den Golden Retriever, der es sich mit seiner glänzenden Haarpracht gerade auf dem Sofa gemütlich macht, erwähnen wir lieber gar nicht. Es ist eben eine Never Ending Story: Nach dem Putzen ist vor dem Putzen!

den richtigen staubsauger finden

Putzen macht kein Spaß... oder doch?

Hast du nicht das Glück, dir eine Haushaltshilfe leisten zu können, wirst du um das Saubermachen nicht herumkommen. Aber du kannst es dir einfacher machen. Die richtige Ausrüstung ist hier das A und O. Das gilt besonders für den Staubsauger. Ein guter Staubsauger, gebraucht oder neu, ist wirklich Gold wert. Je nach Wohnsituation, Ansprüchen und Bodenbelägen hast du die Wahl zwischen zahlreichen verschiedenen Modellen. Du möchtest nicht nur reine Böden, sondern auch ein reines Gewissen? Dann kaufe deinen Staubsauger gebraucht bei Back Market. Wir bieten dir eine breite Palette wiederaufbereiteter Produkte. Mit deinem refurbished Staubsauger schonst du die Umwelt und deinen Geldbeutel gleichermaßen. Klingt prima, nicht wahr? Da bleibt nur noch die Frage:

Welcher Staubsauger ist der Richtige für dich?

Mit Beutel oder ohne Beutel, Leichtgewicht oder Funktionswunder, volle Power oder lieber geräuscharm – es ist gar nicht so einfach, sich für einen Staubsauger zu entscheiden. Möchtest du ein Gerät, mit dem du in alle Ecken kommst? Ist dir ein geringer Energieverbrauch wichtig? Musst du deinen Staubsauger viele Treppen hoch- und runtertragen? Hast du Haustiere? Bist du Allergiker? Finde deinen Staubsauger gebraucht bei Back Market. Wir haben garantiert das richtige Modell für dich.

Unsere Favoriten:

Staubsauger gebraucht kaufen – mit Kabel oder ohne Kabel?

Möchtest du deinen Staubsauger gebraucht kaufen, gilt es zunächst zu entscheiden, ob du ein Modell mit Kabel oder einen Akku-Sauger wählst. Beide Typen haben ihre Vor- und Nachteile. In den meisten Haushalten zu finden ist der Bodenstaubsauger mit Kabel. Dieser besteht aus einem Gehäuse mit kleinen Rollen sowie einem Saugschlauch. Der Allrounder ermöglicht dir ein schnelles und effizientes Reinigen großer Flächen. Egal ob Teppich, Parkett oder Fliesen – er lässt sich auf allen Bodenarten verwenden und ist dank auswechselbarer Düsen vielfältig einsetzbar. Wahlweise gibt es Modelle mit oder ohne Beutel.

 

Für wen eignet sich ein Bodenstaubsauger?

  • Familien, Haustierbesitzer und alle, die regelmäßig große Bodenflächen putzen müssen
  • Wäre das etwas für dich?
  • Staubsauger gebraucht mit Beutel ROWENTA Silence Force RO7321EA
    (im Zustand wie neu ab 160 €)

Eine etwas handlichere Alternative ist der Stabstaubsauger, der meist ohne Kabel mit Akku betrieben wird. Nie mehr Kabelsalat, dafür ein leichtes Gerät, mit dem auch deine Oma gut zurechtkommt. Bei diesen Modellen ist der Staubfangbehälter direkt am Stiel befestigt. Du brauchst keinen Kasten hinter dir herziehen und dank Akku nicht ständig die Steckdose wechseln. Zudem kannst du damit prima dein Auto reinigen. Allerdings haben Stabstaubsauger auch Nachteile. Die Auffangbehälter sind in der Regel kleiner und müssen öfter gewechselt werden. Zudem kommt die Saugleistung von akkubetriebenen Geräten nicht an die der leistungsstarken Bodenstaubsauger heran.

 

Für wen eignet sich ein Akku-Stabstaubsauger?

  • Für Personen mit kleinen Wohnungen, die sich ein leichtes, wendiges Gerät wünschen
  • Wäre das etwas für dich?
  • Zum Beispiel: Handstaubsauger ROWENTA RH8055 Powerline Extreme (im Zustand wie neu ab 110 €)

Welcher Staubsauger ist für Allergiker geeignet?

Die Nase läuft, die Augen jucken und tränen – gehörst du auch zu den Allergiegeplagten? Bei einer Hausstaubmilbenallergie kann der richtige Staubsauger Wunder wirken. Achte auf ein Modell mit HEPA-Filtertechnik. HEPA steht für „High Efficiency Particulate Airfilter“. Diese Filter schaffen es, kleinste Schmutzpartikel aus der Luft zu entfernen und die Raumluft wirkungsvoll zu reinigen. Aufatmen ist angesagt!

Wäre das etwas für dich?

Alle Staubsauger ohne Beutel:

Smarter Helfer – worauf muss ich beim Kauf eines Saugroboters achten?

Was vor einigen Jahrzehnten noch den Träumen von Science-Fiction-Fans vorbehalten war, ist nun Wirklichkeit: Roboter, die uns lästige Arbeit im Haushalt abnehmen. Das perfekte Beispiel: der Saugroboter. Auf Knopfdruck huschen die etwa pizzatellergroßen, flachen Helferlein durch die Wohnung und entfernen Krümel, Staub und anderen Schmutz ganz automatisch. Technisch und auch preislich gibt es große Unterschiede. Während die einfacheren Geräte per Chaos-Prinzip durch die Zimmer navigieren, scannen Roboter der Mittel- und Oberklasse die Räumlichkeiten zuvor per Laser oder orientieren sich mithilfe einer Kamera. 

Verteilt sich dein Wohnbereich auf mehrere Etagen, sind Absturzsensoren wichtig, damit dein Staubsauger keinen tragischen Treppenunfall erleidet. Lass ihn die Arbeit machen, während du es dir mit deiner Lieblingsserie auf dem Sofa gemütlich machst. Manch einer hat mit seinem Saugroboter eine so innige Beziehung, dass er ihm sogar einen Namen gibt. Von James über Robi bis zu Krümel – im Internet kursieren schon Top-10-Listen der beliebtesten Roboternamen.

Roboterstaubsauger:

Budget- und umweltfreundlich – kaufe deinen Staubsauger gebraucht

Staubsauger helfen uns dabei, unsere Wohnung sauber zu halten. Aber wie sieht es mit unserem Planeten aus? Jedes Jahr landen Millionen Tonnen Elektroschrott auf den Müllhalden dieser Welt. Sag Nein zur Wegwerfgesellschaft und kaufe deinen Staubsauger gebraucht. Bei Back Market findest du eine große Auswahl wiederaufbereiteter Geräte. Diese sind in einem ausgezeichneten Funktionszustand. Damit du nicht das Gefühl hast, ein Risiko einzugehen, bieten wir dir eine 24-monatige Extragarantie. Zwischen 30 und 70 % weniger kosten refurbished Staubsauger im Vergleich zur Neuware. Ein guter Deal für deinen Geldbeutel und unsere Umwelt!

Unsere Favoriten:

tine-back-market
Von Tine Dudek, Content Manager

Da grüne Technik genau ihr Ding ist, hat Tine angefangen bei Back Market zu arbeiten. Sie ist immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten rund um das Thema Technik und wenn sie nicht gerade recherchiert, verbringt sie ihren Tag am liebsten am Meer.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

  • kuchenmaschine-wahl
    haushaltsgerate

    So wählst du deine Küchenmaschine

    Bisher war der Kühlschrank der Star der Küche, doch nun macht er Platz für die Küchenmaschine. Denn alle lieben sie. Das liegt daran, dass sie mit ihren zahlreichen Funktionen eine Riesenhilfe im Alltag ist. Heutzutage gibt es so viele Modelle, dass es schwierig sein kann, sich für ein Gerät zu entscheiden. Hier verraten wir dir ein paar Tipps, damit du die Küchenmaschine findest, die dich wunschlos glücklich macht.

    Mehr