Im ersten Moment bin ich unzufrieden gewesen. Denn ich hatte eine silberne PS4 bestellt. Abgekommen ist eine schwarze.
Zu meinem Bedauern musste ich auch noch feststellen, dass diese nicht einmal gereinigt war. Sie war wirklich verdreckt (vor Allem am CD Fach und der Controller speckig und ebenso unsehenswert. Allerdings ist sie, nach der von mir getätigten Reinigung, wirklich ohne nennenswerte Gebrauchsspuren gewesen.
Auf den ersten Schock habe ich dann direkt den Händler kontaktiert, der sich binnen 24 h gemeldet hat. Hat sich direkt für das Versehen entschuldigt und mir zwei Kompromisse vorgeschlagen. 1. Rücksendung und Austausch des Gerätes, oder 2. eine Rückerstattung in Höhe von 50 € auf den bereits gezahlten Kaufvertrag.
Das wiederum empfand ich als guten Service.
Nun läuft die PS4 seit knapp 2 Monaten einwandfrei. Von daher kann man bedenkenlos bei dem Händler bestellen. Allerdings sollte man sich auf ein anschließendes Nachverhandeln und die - wie ich bereits vorher in den Kritiken gelesen hatte - Säuberungsaktion einstellen.
Wer seine Erwartungen etwas zurückschraubt und sich aufs ein solches Szenario einstellt, der kann vielleicht zukünftig positiv überrascht werden ;)