Phone X Farben: Welche gibt es?

Zwischen wie vielen Farben kannst du dich entscheiden?

farbauswahl iphone x
Farbauswahl: Die Qual der Wahl

Bei jeder neuen Veröffentlichung von Apple gibt es viele Punkte, bei denen die Fans spekulieren: Was wird neu sein? Welche neuen Kamerafeatures wird es geben? Wie ist das Display? Und ganz wichtig: wie wird das neue iPhone aussehen? Innerhalb der letzten Jahre hat Apple das Farbspektrum aufgebrochen und viele neue Farben kreiert wie Nachtgrün, Mitternacht und Polarweiß. Doch wie sieht es mit den Farben bei den etwas älteren Modellen aus?

 

Das iPhone X ist am 3. November 2017 auf den Markt gekommen und überraschte die Nutzer mit einem überarbeiteten Design: Der Home-Button verschwand und wurde durch ein OLED-Display ohne Ränder ersetzt, mit dem von nun an das Entsperren durch Face-ID möglich ist. Dies wurde auch bei der kompletten iPhone-X-Serie beibehalten und markierte einen Wendepunkt des Apple Designs bis zur Veröffentlichung des iPhone 11 Pro mit drei Kameras auf der Rückseite und dem eckigen Design ab der iPhone 12 Generation. 

 

Die Rückseite des iPhone X besteht gespiegeltem Glas, welches in zwei Farben erhältlich ist.

Welche Farben gibt es beim iPhone X?

Für das iPhone X gibt es bisher nur zwei Farben: Space Grau und Silber. Nach den etwas farbenfreudigen iPhone 8-Modellen, die es auch in Roségold und Rot gab. Beim iPhone X gibt es im Vergleich zu den Nachfolgern keine weiteren Farbvarianten, wenn du dich für ein iPhone in Gold interessiert, dann raten wir dir zu einem iPhone XS Max, welches es auch in einer goldenen Farbvariante gibt. Das iPhone XR hat die meisten außergewöhnlichen Farbvarianten für das Gehäuse mit Koralle, Blau und Gelb. Schau dir hier alle iPhone XR Farben an und lasse uns wissen, welche Farbe dir a betsen gefällt!

 

Von vorne sehen beide Farbvarianten des iPhone X identisch aus, denn der Rahmen, der den Bildschirm umschließt, ist beides Mal schwarz. Bei den iPhone 12 Farben hast du definitiv mehr Auswahl!

 
Deine Traumfarbe ist nicht dabei?

Du bist mit der Farbe deines Apple Smartphones nicht glücklich und brauchst Abwechslung? Das bedeutet nicht, dass du dir direkt ein neues Gerät kaufen musst. Wenn du dich zum Beispiel an den Farben des iPhone X sattgesehen hast, dann kaufe dir einfach eine neue iPhone Handyhülle. Diese sind auch bei Back Market erhältlich und sind nicht refurbished, bestehen aber aus recycelbaren Materialien. So lohnt sich eine Handyhülle nicht nur, um sein Telefon aufzupeppen, sondern auch es von Kratzern und Schäden zu schützen.

Umso besser der Zustand deines Handys ist, desto besser kannst du es später wieder verkaufen und so sein Leben verlängern. Außerdem kannst du durch den Verkauf deines iPhones auch noch Geld verdienen - also zwei Fliegen mit einer Klappe!

Warum lohnt sich das iPhone X refurbished?

Mit dem iPhone X hielten einige Neuerungen Einzug: die optische Bildstabilisierung für Video, großer Bildschirm, zwei Stunden längere Akkukapazität und kabelloses Laden. Alle diese technischen Punkte und Einstellungen werden natürlich beibehalten, wenn du dich für ein gebrauchtes und refurbished iPhone entscheidest. Schaue dir hier unseren iPhone X Test an!

Das Beste daran ist, dass derzeit (Stand: July 2022) als iPhone X mit 64 GB unter 300 Euro kosten. Wenn du noch mehr zum iPhone X Preis erfahren möchtest, dann klicke gerne auf den Link, um einen aktuellen Vergleich zu erhalten. 

Unsere Favoriten:
tine-back-market
Von Tine Dudek, Content Manager

Da grüne Technik genau ihr Ding ist, hat Tine angefangen bei Back Market zu arbeiten. Sie ist immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten rund um das Thema Technik und wenn sie nicht gerade recherchiert, verbringt sie ihren Tag am liebsten am Meer.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel