iPhone 11 Pro Max Preis: Wie hat er sich entwickelt?

Das erste Pro Max von Apple, was macht den Preis aus?

iphone 11 pro max preis

Lohnt sich der iPhone 11 Pro Max Preis?

Das iPhone 11 Pro Max ist Teil der iPhone 11er Serie, die in 2019 veröffentlicht wurde. Innerhalb der Serie ist es sowohl das größte als auch leistungsfähigste Gerät, und das wirkt sich auch auf den iPhone 11 Pro Max Preis aus. Die wichtigsten Fragen sind, lohnt es sich und wie kannst du die beste Preisleistung finden?

Was steckt im iPhone 11 Pro Max?

Der Preis reflektiert ja bekanntlich die Leistung, deshalb ist es wichtig zu verstehen, was das iPhone 11 Pro Max so speziell macht! Von außen sind die zwei bedeutendsten Unterschiede die Größe und die Kamerakonstellation. Denn es gehört zu den größten iPhones auf dem Markt, mit einem 6,5 Zoll Bildschirm, und wurde mit einer dreifachen Kamera ausgestattet. Hier sind die wichtigsten Spezifikationen:

 

iPhone 11 Pro Max Technische Daten
Dimensionen 158 x 77,8 x 8,1 mm
Bildschirm 6,5 Zoll
Bildschirmauflösung 2.688 x 1.242
Prozessor A13 Bionic Chip
Kamera

12 MP Dreifach-Kamera

  • Ultraweitwinkel
  • Weitwinkel
  • Teleobjektiv
Speicherplatz 64 GB / 256 GB / 512 GB
Farben Nachtgrün, Silber, Space Grau, Gold
Akkukapazität Bis zu 20 Stunden (Videowiedergabe)

 

Lesetipp: Das iPhone 11 Pro: Preis, Farben und Kamera

 

Entwicklung des iPhone 11 Pro Max Preis

Wir sehen also das Handy gehört nicht ohne Grund zu einem der besten iPhones, die du momentan auf dem Markt finden kannst. Doch wie hoch ist der iPhone 11 Pro Max Preis? Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung setzte dich das iPhone 11 Pro Max (64GB) bereits ganze 1.240 Euro zurück. Doch mit der Zeit und der Veröffentlichung der iPhone 12er Serie ist der Preis ein wenig gesunken. Heute liegt der iPhone 11 Pro Max Preis bei Händlern, Apple verkauft das Handy nicht mehr direkt, je nach GB zwischen 1.099 Euro bis zu 1.499 Euro. Es ist also im Neukauf immer noch ein sehr teures Handy. Wenn du es refurbished kaufst, bekommst du das Handy mittlerweile schon ab 699 Euro! Das ist also bereits ein sehr großer Preisunterschied. Hier siehst du alle durchschnittlichen iPhone 11 Pro Max Preise in 2021:

iPhone 11 Pro Max Preise

Vergleich zu iPhone XS Max und iPhone Pro Max 12

Das Vorgängermodell des iPhone 11 Pro Max stammt aus der X-Serie und wurde damals noch mit XS Max betitelt. Ein etwas verwirrender Namen, den XS wird normalerweise mit einer kleineren Größe verbunden. Doch das X steht für 10 und das S steht wie bei den Autos für eine Sonderedition. Verwirrend bleibt es trotzdem, und deshalb hat Apple vermutlich das S mit Pro ersetzt. Das wurde dann auch bei der 12er Serie beibehalten, wo das iPhone 12 Pro Max, das Nachfolgemodell darstellt. Doch wie unterscheiden sich die drei Handys voneinander?

Wir haben uns auf fünf der wichtigsten Faktoren in der iPhone Pro Max Edition fokussiert: Bildschirm, Prozessor, Kamera, Akkulaufzeit und natürlich Preis.

 

Technische Daten iPhone XS Max iPhone 11 Pro Max iPhone 12 Pro Max
Bildschirm 6,5 Zoll 6,5 Zoll 6,7 Zoll
Prozessor A12 Bionic Chip A13 Bionic Chip A14 Bionic Chip
Kamera

Weitwinkel

Teleobjektiv

 

Ultraweitwinkel

Weitwinkel

Teleobjektiv

Ultraweitwinkel

Weitwinkel

Teleobjektiv

Akku - Videowiedergabe Bis zu 15 Stunden Bis zu 20 Stunden Bis zu 20 Stunden
Refurbished Preis - 256 GB 475 Euro 750 Euro 1.299 Euro

 

Einen detaillierten Vergleich des iPhone XS Max vs iPhone 11 Pro Max findest du in unserem Smartphone-Duell.

 

Unsere Favoriten:

Ist das iPhone 11 Pro Max den Preis wert?

Ja! Denn du siehst, dass das iPhone 11 Pro Max auf einer technischen Ebene dem iPhone 12 bei den wichtigsten Aspekten wenig unterlegen ist. Lediglich der Prozessor, der A13 Bionic Chip, ist noch eine Generation jünger. Doch das wirst du momentan vermutlich kaum spüren. Einen Vorteil, den die 12er Serie der 11er gegenüber hat, und die wir oben noch nicht erwähnt haben, ist 5G. Denn die iPhone 12 Modelle sind die Ersten, die von Apple für 5G entwickelt worden sind.

Im Vergleich zum iPhone XS hat es allerdings schon einige Neuerungen, inklusive einer besseren Akkulaufzeit und der Dreifach-Kamera, die den Aufpreis aus unserer Sicht rechtfertigen. Für uns kommt der iPhone 11 Pro Max Preis mit einem tollen Preis-Leistung-Verhältnis.

Solltest du das iPhone 11 Pro Max kaufen?

Wenn du viel Wert auf den Akku legst und du bei der Kamera für dein Handy nach dem Besten suchst, dann ist das iPhone 11 Pro Max das richtige Smartphone für dich. Und wie du siehst, ist der refurbished iPhone 11 Pro Max Preis bei Back Market auch in jeder Speicherplatz-Version leistbar! So muss nicht mehr das Budget entscheiden welches Handy du als Nächstes kaufst.

 

Lesetipp: Der iPhone 11 Preisvergleich: iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max

 

Unsere Favoriten:

tine-back-market
Von Tine Dudek, Content Manager

Da grüne Technik genau ihr Ding ist, hat Tine angefangen bei Back Market zu arbeiten. Sie ist immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten rund um das Thema Technik und wenn sie nicht gerade recherchiert, verbringt sie ihren Tag am liebsten am Meer.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel