DE_BMFriends_Event Page_Top Banner
Back Market & Friends

Polère

Polère – Sieht aus wie neu, ist aber upcycled.

Findet man bei Back Markt nicht eigentlich nur Elektronik? Ja, bis zu dem Zeitpunkt, als sich unsere Kollegin Lola die verrückte (wie geniale) Idee in den Kopf gesetzt hat, dass es noch viel mehr Dinge des Alltags gibt, die eine Alternative zu Neu sein können. Und um das Ganze noch weiter zu treiben, hat sie sich auf die Suche nach kleinen Unternehmen gemacht, die mit ihrer Arbeit Großes bewirken. So ist sie im französischen La Rochelle auf Will & Jenny gestoßen, die beiden Gründer von Polère. Eine Marke, die zu 100 % in Frankreich hergestellt wird und die zu 100 % Upcycling betreibt.
BMFriends_Event Page_Block 1
  • Kostenlose Lieferung
  • 30 Tage Widerrufsrecht

Upcy-was?

Beim Upcycling geht es nicht darum, irgendwo mit dem Fahrrad hochzufahren, sondern vielmehr darum, vorhandene Materialien wiederzuverwenden, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Will und Jenny zum Beispiel verwenden für ihre Kollektionen ausschließlich Second-Hand-Materialien und -Accessoires, die sie auf Flohmärkten, bei Garagenverkäufen und in anderen Second-Hand-Läden aufstöbern. Durch diese Art der Beschaffung können sie neuwertige Stücke anbieten, ohne dass neue Materialien hergestellt werden müssen: So geht Upcycling.
DE_BMFriends_Event Page_Block 2

Über Back Market & Friends.

Wir haben dieses Programm ins Leben gerufen, um unabhängige Marken aus der Kreislaufwirtschaft sichtbarer zu machen, die alles außer gebrauchter Technik verkaufen. Wir können dir versichern, dranbleiben lohnt sich, denn das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Und jetzt schau dir die wahnsinnig tollen Produkte von Polère an. Los geht's!
FR_BMFriends_Event Page_Block 4