Hört sich vielleicht sehr nach Marketing-Quatsch an... stimmt aber!

Der wichtigste Teil unserer Arbeit ist,
die Qualität der bei uns
verkauften Produkte sicherzustellen.

Das macht auch nur Sinn: Wenn wir minderwertige Ware verkauften, würde sich das schnell gegen uns wenden. Und niemand käme mehr zu Back Market, um bei uns zu kaufen.

Alle unsere Produkte sind generalüberholt und wiederaufbereitet. Das heißt, dass die Geräte ihren Vorbesitzern abgekauft wurden und anschließend in den Werkstätten unserer Partner wieder in einen perfekten Zustand versetzt wurden.

Das Problem ist, dass viele Leute noch denken, dass wiederaufbereitet im Vergleich zu neuen Geräten für eine mindere oder schlechte Qualität steht. Das ist aber alles andere als die Wahrheit. Schon allein weil der Großteile der Geräte nicht "ins Klo gefallen" ist: Fast 9 von zehn Nutzern, die ihr Telefon verkaufen, tun dies, obwohl es noch einwandfrei funktioniert (und einfach, weil sie sich gern ein neues kaufen möchten). Und außerdem verfahren wir nach genau festgelegten Prinzipien, um uns der Qualität unserer Produkte sicher sein zu können. Hier sind die wichtigsten Kriterien für uns:

Werkstatt
Wir arbeiten nur mit zertifizierten Werkstätten zusammen.


Auf unserer Plattform dürfen sich nur professionelle Werkstätten einschreiben, deren Teams auf dem neuesten technischen Stand sind. Wir besuchen die Werkstätten regelmäßig und überprüfen die Qualität ihrer Prozesse.


12 Monate Gewährleistung.


Alle unsere Produkte haben 12 Monate Gewährleistung. Ein Jahr, das reicht auf jeden Fall, um zu merken, wenn ein Gerät mangelhaft ist.

Notation
Bewertungssystem der

Jeder Kunde wird dazu aufgefordert, seinen Kauf zu bewerten, hinsichtlich Produkt und Werkstatt. Auch darüber, wie lange sein Gerät funktioniert, soll er uns gern berichten.

Specialiste reconditionnement
Komplette Kontrolle des Produkts.


In jeder Produktbeschreibung sieht der Nutzer welche Funktionalitäten des Geräts von der Werkstatt getestet, überprüft und/oder repariert wurden. Wenn er noch mehr wissen will, kann er einfach auf den Button "Kontakt" klicken, um mit uns zu sprechen.

Service après vente
Kundenservice, was kann ich für Sie tun?


Unser Kundenservice ist so gemacht, dass Back Market die Konversationen zwischen Kunden und Werkstätten immer überblicken kann. Damit wir euch im Streitfall beistehen können.