iPhone XS Max Test: Lohnt es sich 2021 noch?

Das iPhone XS Max ist lange kein alter Hut.

iphone xs max test

iPhone XS Max Test Übersicht

Das am 14. September 2018 erschienene iPhone XS Max hält, was es in Sachen Leistung und Autonomie verspricht. Eingefleischte Fans der Apfelmarke erwarteten jedoch bemerkenswerte Entwicklungen, die leider nicht gebracht wurden. Back Market hat den iPhone XS Max Test für dich durchgeführt. Hier sind die wichtigsten Punkte, die du dir merken solltest.

Unsere Favoriten:

Das Datenblatt des iPhone XS Max

Das iPhone XS ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du dich für ein generalüberholtes iPhone entscheidest und das größte Gerät unter den iPhone X Modellen. Das iPhone-Modell XS Max unterscheidet sich vom iPhone XS durch die größeren Abmessungen und das mit 31 Gramm sehr leicht höhere Gewicht. Aber Apple kann seine größten Fans nicht täuschen. Wie uns sind ihnen sicherlich die offensichtlichen Ähnlichkeiten zum iPhone 8 auf den ersten Blick aufgefallen. Dieses ältere Modell ist sogar noch etwas größer, sowohl in der Breite als auch in der Höhe, mit Abmessungen von 15,8 x 7,81 x 0,75 cm.

Die Hinzufügung eines zweiten SIM-Ports ist ebenfalls ein signifikanter Unterschied zu den vorherigen Versionen. Es ist zu beachten, dass es sich um einen e-SIM-Anschluss handelt. Diese Art von Chip gibt es in Frankreich noch nicht. Diese Option ist also völlig unnötig, es sei denn, du planst, direkt nach dem Kauf deines neuen Smartphones in die USA zu ziehen

iPhone XS Max Spezifikationen

 

  iPhone XS Max
Abmessungen 15,75 x 7,74 x 0,77 cm
Bildschirmgröße 6,5 Zoll
Bildschirmauflösung 2688 x 1242 Pixel - 458 DPP
Batteriekapazität 3.174 mAh
Speicherkapazität 64 GB / 256 GB / 512 GB
Gewicht 208 Gramm
Dual Kamera

Haupt: 12MP - 12MP
Frontal : 7 Mpx

Dual SIM ja

 

Ein sehr modernes Design und eine ideale Robustheit

Apples Smartphones haben schon immer mit ihrer zeitgenössischen Ästhetik verführt. Das refurbished iPhone XS Max hat das gleiche schlanke Design und die gleiche moderne Verarbeitung wie seine Vorgängermodelle. Die schlanken Linien des iPhone XS Max werden durch die eleganten Farbtöne Schwarz, Grau und Gold unterstrichen. Die Wahl zwischen den verschiedenen Farbvarianten liegt ganz bei dir! Wir beklagen jedoch die doch sehr starke Ähnlichkeiten zum iPhone X. Wir haben das Gerät unter die Lupe genommen und keine wirkliche Weiterentwicklung im Vergleich zur 2017er Version gefunden.

Lassen wir das mal beiseite und schauen uns stattdessen die Robustheit an. Apple hat schon immer Fertigungsmaterialien gewählt, die Robustheit und Ästhetik wunderbar verbinden. Darüber hinaus ist das iPhone XS Max nach IP68 wasserdicht: staubdicht, spritzwassergeschützt und kann bis zu 2 m tief für 30 Minuten tauchen.

Starke Leistung des iPhone XS Max

Während das iPhone X mit einem Apple A11 SoC ausgestattet ist, steckt im iPhone XS Max ein Apple A12 Bionic Hexa-Core-SoC, der von 4 GB RAM unterstützt wird - der gleiche Prozessor wie im iPhone XR und iPhone XS. Es ist nicht nötig, ein ganzes Argument über die große Leistung und die erhöhte Geschwindigkeit dieses Prozessors anzuführen. Die Grafikleistung ist doppelt so hoch wie die des A11. Das iPhone in der XS Max Version hingegen gewinnt fast 15 % mehr an Spitzenleistung.

iOS 14 macht das Erlebnis noch flüssiger. Das Betriebssystem beinhaltet auch viele nützliche Funktionen für eine optimale Navigation und Nutzung. Eingebaute Hilfsoptionen kommen auch Menschen mit Seh-, Hör-, Bewegungs- und Schreibbehinderungen sehr entgegen. Daran haben die Mitbewerber noch nicht gedacht... Bravo Apple!

 

Lesetipp: iPhone XR vs iPhone XS Max

Unsere Favoriten:

Großes Display mit starken Farben

Das iPhone XS Max verfügt über ein 6,5 Zoll in der Diagonale messendes Super RETINA HD OLED Multi-Touch-Display. Dies ist der größte Bildschirm, den du bisher auf einem iPhone sehen kannst. Und nein, die Kerbe beeinträchtigt die Sicht oder die Handhabung des Geräts in keiner Weise. Lass uns nicht wieder in diese Debatte geraten!

In Bezug auf die Bildqualität haben wir nichts zu beanstanden. Die Leuchtkraft des Bildschirms ist alles, was er von optimal hat. Mit einem Index von 625 cd/m² gibt es reichlich Grund dazu. Auf der praktischen Seite hat der Bildschirm auch ein bemerkenswertes Highlight, nämlich die oleophobe Beschichtung, die Fingerabdrücke verhindert.

Zum Größenvergleich können wir zum Beispiel die Größe des iPhone 12 Pro Max hinzuziehen: Bei dem Nachfolger aus dem Jahr 2020 erhalten die User einen 6,7 Zoll Display und die Größe des iPhone 11 Pro Max liegt auch bei 6,5 Zoll. Wir haben es hier also wirklich mit den größten Smartphones von Apple zu tun

 
iPhone XS Max Display

Der iPhone XS Max Test: Ausgezeichnete Fotos

Das iPhone XS Max verfügt über eine Dual-Sensor-Hauptkamera mit einem 12MP-Weitwinkelobjektiv mit einer f/1.8-Blende und einem 12MP-Teleobjektiv mit einer f/2.4-Blende sowie einem 2-fachen optischen und bis zu 10-fachen digitalen Zoom. Der True Tone Quad LED-Blitz mit langsamer Synchronisation verbessert die Qualität der Aufnahmen. Und vergiss nicht die Smart HDR-Technologie und das automatische doppelte optische Bildstabilisierungssystem

Tageslichtfotos sind besonders scharf und kontrastreich. Das gilt allerdings nicht für Nachtaufnahmen, die immer noch von durchschnittlicher Qualität sind. Ein wenig Anstrengung in diesem Bereich könnte das iPhone im Jahr 2018 an die Spitze des Kamera-Rankings bringen. Im Videobereich ist die positive Entwicklung seit der Einführung von 4k-Videoaufnahmen deutlich spürbar.


Diese Fotomöglichkeiten auf einem Smartphone sind erstaunlich für Foto- und Videoenthusiasten. Wer eine noch bessere Kamera sucht, sollte sich die Kamera des iPhone 11 anschauen.

Sicherheitsstärkung durch Face-ID beim iPhone XS Max

Das iPhone Modell XS Max übernimmt die Face ID Funktion, die durch die TrueDepth Kamera aktiviert wird. Die Gesichtserkennung sorgt dafür, dass persönliche Daten so sicher wie möglich sind. Du kannst sicherstellen, dass du der Einzige bist, der dein Handy entsperren kann, es sei denn du hast einen Zwilling natürlich!


Doch in diesem Punkt ist Apple seinen Konkurrenten noch nicht gewachsen. Letztere haben alle ihre neuesten Smartphones mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Wir werden vielleicht noch ein wenig warten müssen, um dieses System auf dem iPhone zu finden. Viele hatten mit der Einführung der iPhone 12 Modelle damit gerechnet, aber auch dieses Mal gab es hinsichtlich des Fingerabdrucksensors keine Neuigkeiten.

Unsere Favoriten:

Die Konnektivität des iPhone XS Max

Aus Sicht der Konnektivität gibt es nichts zu berichten, außer das Fehlen der Buchse und des Adapters, der für hitzige Diskussionen sorgt. Wir stimmen mit Apple bei dieser Entscheidung nicht überein. Keiner ihrer Techniker oder Ingenieure hat sich jemals mit einem komplett entladenen Headset auseinandersetzten müssen? Sagen wir einfach, sie haben viel wichtigere Dinge zu tun, als den ganzen Tag Musik zu hören. Dennoch sollten sie ein bisschen mehr an die vielen Musikliebhaber haben, die ihre Geräte mit Oldschool Kopfhörer nutzen möchten.

Bessere Akkulaufzeit als das iPhone X

Apple behauptet eine um 1,5 Stunden längere Akkulaufzeit im Vergleich zum iPhone X, mehr als 20 Stunden für Sprachanrufe, bis zu 13 Stunden für das Surfen im Internet und bis zu 15 Stunden für die drahtlose Videowiedergabe.

Unser iPhone XS Max Test ergab, dass es 1 Stunde länger durchhält als das iPhone XS mit 9 Stunden und 40 Minuten. Das gibt dir genug Zeit, um dich schick zu machen und dann ein Foto auf Social Media zu posten, einen oder sogar mehrere Chats auf Online-Plattformen zu führen, ein Spiel durchzuspielen und das Gerät in Ruhe aufzuladen. Und der Akku füllt sich im Schnelllademodus in nur 1 Stunde komplett auf.

Nichtsdestotrotz ist die Akkulaufzeit der iPhone XS Max Version schlechter als bei Smartphones der gleichen Reihe von anderen führenden Marken der Branche. Ein Beispiel ist das Samsung Galaxy A70, bei dem der Akku bis zu 2 Tage durchhält. Hut ab!

iPhone XS Max Design

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis

Bei seiner Einführung konnte man für die beste Ausstattung satte 1650 Euro für das iPhone XS Max 512 GB bezahlen. Zum Glück sind die Preise etwas gepurzelt und besonders wenn du dich für gebrauchte Smartphones interessiert, dann kannst du beim iPhone XS Max auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen machen. 

Das iPhone XS Max 256 GB im Zustand “Sehr gut” gibt es derzeit auf Back Market für 550 Euro. Das heißt, du sparst bis zu 50 % gegenüber dem Ursprungspreis. 

Lohnt sich das iPhone XS Max noch?

Apple hat die Produktion mit der Einführung des iPhone 11 eingestellt, jedoch gibt es das iPhone XS Max günstig bei refurbished Anbietern. Das iPhone XS Max kann sich auch 2021 noch sehen lassen, denn mit seinem OLED Display schlägt es sicher das LED Display des iPhone 11. Ganz ehrlich gefallen mir die massigen Kameras der iPhone 11 Serie nicht und mir ist das elegante Design des iPhone XS Max weitaus lieber. 

 

Schaue dir dazu unseren Handyvergleich an: iPhone 11 versus iPhone XS Max

Unser Fazit zum iPhone XS Max Test

Nach dieser detaillierten Analyse kann man durchaus sagen, dass sich das iPhone XS Max definitiv lohnt, besonders, wenn man sich dafür entscheidet, es refurbished zu kaufen. Selbst das iPhone 11 wird mit einer Leichtigkeit geschlagen, für das man nochmal mindestens 100 Euro obendrauf legen muss, vom iPhone 12 Pro Max Preis wollen wir gar nicht sprechen. 

Kaufe dein iPhone XS Max gebraucht bei Back Market zu einem unschlagbaren Preis. Wir bieten eine 24 Monate Extragarantie. Das generalüberholte iPhone XS Max Modell besitzt alle Qualitäten und Funktionen eines neuen Geräts. Die Ausrüstung wird einer spezifischen Testreihe unterzogen. Das gesamte Gerät wird ebenfalls getestet, bevor es wieder in unseren Online-Katalog aufgenommen wird.

 

Alles in allem erfüllt das generalüberholte Apple iPhone XS Max von Back Market alle deine Anforderungen an Leistung, Ästhetik, Komfort, Flüssigkeit und Akkulaufzeit. Bist du ein großer Gamer? Ein Foto- und Videoenthusiast? Ein Selfie- und Netzwerk-Enthusiast und/oder eher ein Web-Süchtiger? Oder möchtest du einfach nur ein modernes Smartphone refurbished - dann liegst du mit dem iPhone XS Max richtig. 

 

Unsere Favoriten:

tine-back-market
Von Tine Dudek, Content Manager

Da grüne Technik genau ihr Ding ist, hat Tine angefangen bei Back Market zu arbeiten. Sie ist immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten rund um das Thema Technik und wenn sie nicht gerade recherchiert, verbringt sie ihren Tag am liebsten am Meer.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

  • iphone-wahl
    smartphones

    So wählst du dein iPhone

    Wenn du ein Liebhaber der Marke mit dem Apfel bist, solltest du wissen, dass iPhones hervorragende Kandidaten für die Wiederaufbereitung sind. Dank ihrer Herstellungsqualität, von der wir niemanden mehr überzeugen müssen, bewahren auch refurbished Geräte eine ausgezeichnete Funktionstüchtigkeit, während sie wesentlich billiger sind als die neuen Modelle. Darüber hinaus ist dies die Gelegenheit, sich Modelle mit sehr begehrten Eigenschaften zu sichern, die die Konkurrenz nicht bietet. Hier ist unsere kleine Anleitung, damit du dich in dem großen Angebot zurechtfindest.

    Mehr
  • iphone xs vs iphone xr
    smartphones

    iPhone Vergleich: iPhone XR vs XS

    Das iPhone XR basiert auf der zehnten Generation von Apples iPhone und bietet eine hohe Leistung, vergleichbar mit dem iPhone XS. Welches iPhone sollte man heute kaufen und worin bestehen die Unterschiede? Hier ist unser Vergleich zwischen dem iPhone XR und dem iPhone XS.

    Mehr
  • iphone xs
    smartphones

    Wie wähle ich ein iPhone der X-Serie aus?

    Wenn du dich für die iPhone X-Reihe interessierst, bist du hier genau richtig. Mit Apples typischen Design und Leistung sind iPhone Xs in verschiedenen Versionen hervorragende Kandidaten für eine wiederaufbereitete Modelle bei Back Market. Dies ist deine Chance, eines der beliebtesten Smartphones auf dem Markt in die Hände zu bekommen, solange du die Kriterien für die Auswahl sorgfältig ausgewertet hast. Hier ist unser Leitfaden, der dir helfen soll, sich zurechtzufinden.

    Mehr
  • iphone photo
    smartphones

    Welches ist das beste iPhone für Fotos?

    IPhones sind bekannt für ihre messerscharfen Fotos und einzigartigen Kameras, die es beinahe mit professionellen Kameras aufnehmen können. Jede Generation von Apple Smartphones legt die Latte noch etwas höher, jedoch erhöht sich mit der Latte natürlich auch der Preis. Wenn du gerne spontan Fotos schießt, ist ein iPhone ideal für dich. Welches genau für deine Bedürfnisse in Frage kommt, klären wir hier.

    Mehr