DE_BMFriends_Event Page_Top Banner
Back Market & Friends

Polère

BMFriends_Event Page_Block 1

Polère - Sieht aus wie neu, ist aber upcycled.

Findet man bei Back Markt nicht eigentlich nur Elektronik? Ja, bis zu dem Zeitpunkt als sich unsere Kollegin Lola die verrückte (wie geniale) Idee in den Kopf gesetzt hat, dass es noch viel mehr Dinge des Alltags gibt, die eine Alternative zu neu sein können. Und um den ganzen noch weiter zu treiben, hat sie sich auf die Suche nach kleinen Unternehmen gemacht, die mit ihrer Arbeit großes bewirken. So ist sie in La Rochelle (Frankreich), auf Will & Jenny, die beiden Gründer von Polère, gestoßen und hat sie getroffen. Eine Marke, die zu 100 % in Frankreich hergestellt wird und zu 100 % Upcycling betreibt.

  • Kostenlose Lieferung
  • Rückgabe bis zum 31. Januar
DE_BMFriends_Event Page_Block 2

Upcy-was?

Beim upcycling geht es nicht darum irgendwo mit dem Fahrrad hochzufahren, sondern vielmehr darum, vorhandene Materialien wiederzuverwenden, um ihnen ein zweites Leben zu geben. Will und Jenny zum Beispiel verwenden für ihre Kollektionen ausschließlich Second-Hand-Materialien und -Accessoires, die sie auf Flohmärkten, bei Garagenverkäufen und in anderen Second-Hand-Läden aufstöbern. Diese Art der Beschaffung ermöglicht es ihnen, neuwertige Stücke anzubieten, ohne dass neue Materialien hergestellt werden müssen: So geht Upcycling.

FR_BMFriends_Event Page_Block 4

ÜberBack Market & Friends.

Wir haben dieses Programm ins Leben gerufen, um unabhängigen Marken aus der Kreislaufwirtschaft, die alles außer gebrauchter Technik verkaufen, Sichtbarkeit zu verschaffen. Wir können dir versichern, drann bleiben lohnt sich, denn das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Und jetzt schau dir die wahnsinnig tollen Produkte von Polère an. Los gehts!