Kundenfeedback

Bewertungen

  • Pete S.

    Verifiziert

    Bewertung vom 13.07.25, Vereinigtes Königreich.

    Ich habe einen generalüberholten Laptop mit Vorbehalten in Betracht gezogen, mich dann aber dafür entschieden und ein drei Jahre altes Dell Latitude 7420 gekauft. Back Market hat mit seinem Service geglänzt und innerhalb von drei Tagen geliefert, wie versprochen. Daumen hoch - toller Service

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    Zustand

    Sehr gut

    Kaufdatum

    30.06.25

  • Alexandru D.

    Verifiziert

    Bewertung vom 28.04.25, Vereinigtes Königreich.

    schneller Versand, die Knospen kamen in einem perfekten Zustand, keine Ohrenschmalz, wie die anderen Kommentare sagte nur einen kleinen Fleck neben dem Ladeanschluss wegen der alten Fall ich vermute, ist ein schwarzer Fleck auf Rest alles perfekt der Verkäufer reinigte sie perfekt, es lohnt sich 10000%

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    Zustand

    Hervorragend

    Kaufdatum

    15.04.25

  • Asif Y.

    Verifiziert

    Bewertung vom 28.05.25, Vereinigtes Königreich.

    🌟🌟🌟🌟🌟 5 Sterne - Hervorragende Erfahrung! Dies ist mein zweiter Kauf bei Back Market, aber meine allererste Bewertung - und sie ist wohlverdient! Back Market und dieser spezielle Händler waren absolut fantastisch. Ich habe einen Laptop mit 8 GB RAM bestellt, und zu meiner Überraschung wurde er ohne zusätzliche Kosten auf 16 GB aufgerüstet! Das hat mir den Tag versüßt - 16 GB waren genau das, was ich brauchte, aber ich konnte mir das Upgrade zu diesem Zeitpunkt nicht leisten. Diese Art von aufmerksamen Service ist selten. Nach einigen Wochen der Nutzung kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sich das Notebook in einem hervorragenden Zustand befindet. Der Akku fühlt sich an wie neu, und alles funktioniert perfekt. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Kauf und werde auf jeden Fall wiederkommen, wenn diese Qualität und dieser Service anhalten. Ich empfehle Back Market und diesen Händler jedem, der auf der Suche nach zuverlässiger, erschwinglicher und vertrauenswürdiger überholter Technik ist.

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    Zustand

    Sehr gut

    Kaufdatum

    06.05.25

  • Jack M.

    Verifiziert

    Bewertung vom 29.09.25, Vereinigtes Königreich.

    Update:- Ich habe meine Bewertung von einem 2-Stern auf einen 4-Stern geändert. Letztlich war meine ursprüngliche Bewertung immer noch meine Erfahrung und als solche konnte ich keine 5-Sterne-Bewertung geben und werde das, was ich ursprünglich sagte, unten lassen. Bevor ich meine ursprüngliche Bewertung abgab, hatte ich jedoch ein Ticket eingereicht, in dem ich behauptete, das mir zugesandte Gerät sei defekt. Es gab keine menschliche Interaktion, nur ein paar Fragen mit Multiple-Choice-Antworten. Es gab keine Aufregung, keine Beschwerden und Back Market hat mir sofort einen Kaufbeleg und ein Rücksendeetikett zugeschickt. Zufällig sah ich, dass sich die Adresse des Wiederaufbereiters in meiner Nähe befand. Ein großer Teil meiner negativen Erfahrung schien auf DPD zurückzuführen zu sein. Ich wusste, dass ich in der Gegend vorbeifahren würde, also dachte ich, ich riskiere es und wende mich direkt an den Refurbisher, um zu sehen, ob ich die scheinbar kleine Ewigkeit, die es dauert, bis die "Express"-Lieferung tatsächlich dort ankommt, nicht abwarten und das Gerät einfach selbst abgeben kann. Glücklicherweise waren sie mit diesem Vorschlag einverstanden und sagten mir, ich solle vorbeikommen, wann immer sie geöffnet hätten, um den Prozess in Gang zu setzen. Ich reiste also am nächsten Tag an. Als ich dort ankam, sprach ich mit einem Mitarbeiter am Schalter und erklärte ihm, dass ich einen Automaten auf dem Back Market gekauft hatte, einen Beleg über einen Defekt des Geräts einreichte und am Vortag angerufen hatte, um zu fragen, ob ich direkt vorbeikommen könne. Er war sehr verständnisvoll und beschwerte sich nicht, zankte sich nicht und machte mir keine Schwierigkeiten. Er rief einen anderen Mitarbeiter an, der mir ein paar Fragen zum Gerät stellte, bevor er es schnell in den hinteren Teil des Geschäfts brachte. Ich dachte, ich hätte mir bestenfalls ein paar Tage Wartezeit auf den DPD erspart, um das Gerät zu ihnen zu bringen, bevor sie ein paar Tage brauchten, um es zu reparieren, und dann noch ein paar Tage, um es mir zurückzubringen, aber ich war angenehm überrascht. Zunächst wurde ich gefragt, ob ich in der Gegend wohne, und wenn ja, nach meiner Telefonnummer gefragt. Sie sagten, sie würden die Sache als Priorität behandeln und mich anrufen, wenn sie das Problem noch am selben Tag lösen könnten. Allerdings bat man mich dann, ein paar Minuten zu warten, bevor man mit einem gleichwertigen Gerät herauskam. Ein Gerät, das sich in einem sehr guten bis mittelprächtigen Zustand befand. Im Vergleich zu dem ursprünglichen Gerät, das ich erhalten hatte und das bestenfalls in einem minderwertigen Zustand war. Der Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, entschuldigte sich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, forderte mich auf, das Ersatzgerät zu testen, um sicherzugehen, dass ich mit dem Wechsel zufrieden war und dass es so funktionierte, wie ich es erwartet hatte, und schickte mich dann wieder fort. Der ganze Vorgang dauerte überhaupt nicht lange, ehrlich gesagt habe ich länger gebraucht, um einen Parkplatz zu finden. Wie bereits erwähnt, war die Maschine identisch. Dieselben technischen Daten und Parameter. Ich habe zwar eine Kameraabdeckung verloren (das kleine Plastikteil, das das Objektiv abdeckt), dafür aber viel mehr von der Qualität des Zustands profitiert. Vor diesem Hintergrund ist Back Market ein Dienst, den ich empfehlen kann, aber ich muss Sie warnen: Meine Erfahrung wird ziemlich einzigartig sein. Letztlich hätte dieses Problem erkannt werden müssen, bevor es an mich geschickt wurde. Ich hatte jedoch großes Glück, dass die Refurbisher so schnell und kulant mit mir umgingen, aber das muss nicht unbedingt auf andere Unternehmen zutreffen. Überholte Waren sind ein Glücksspiel, also rechnen Sie damit, dass beim Kauf Probleme auftreten können. -------------------------------------------------------------------------------------- Original:- Ich brauchte einen Laptop für den persönlichen Gebrauch und um die Entwicklung von Codes auf Reisen fortzusetzen. Nach tagelangen Recherchen fand ich heraus, dass ein Apple Mac für mich und meine Bedürfnisse am besten geeignet ist, allerdings ist ein Neukauf unglaublich teuer. Da bin ich zufällig auf Back Market gestoßen. Sie boten ein Angebot für ein 16" Macbook Pro an, von dem ich dachte, es sei zu schön, um wahr zu sein. Leider schien es, als ob mein Bauchgefühl mich aus einem bestimmten Grund anschrie. Die einzelnen Schritte im Überblick:- Einkaufen: Super einfach und geradlinig. Beim modernen Online-Shopping kann man kaum etwas falsch machen, ehrlich. Ich wurde zwar drei- oder viermal mit Angeboten für eine Versicherung gegen Unfallschäden zugeschüttet, aber wenn man das Kleingedruckte liest, ist das im Grunde nur eine "Idiotensteuer". Wenn Sie ungeschickt sind, Ihr Produkt als Frisbee oder als Untersetzer für Getränke benutzen wollen, könnte es sich lohnen. Nachverfolgung: Ich hatte zwei Möglichkeiten, mein Paket zu verfolgen. Die eine lief direkt über Back Market, die andere über den Kurierdienst (in diesem Fall DPD). Die Sendungsverfolgung kann von mehreren Variablen abhängen, wie z. B. dem Sanierer oder dem Kurierdienst, aber meiner Erfahrung nach war Back Market ziemlich einfach: Back Market war ziemlich einfach. Er bietet vier Stufen: Bestellt, Vorbereitet, Versendet, Geliefert. DPD geht etwas mehr in die Tiefe und bestätigt, dass sie ein Paket erhalten, wann sie es erhalten, wann es zu einem Depot unterwegs ist, wann es im Depot ankommt, wann es zur Zustellung unterwegs ist usw... Das ist alles großartig, aber ein gemeinsames Problem beider Tracker ist, dass sie nicht pünktlich aktualisiert werden. Ich habe immer wieder festgestellt, dass die Aktualisierungen für mein Paket ein oder zwei Tage vor der tatsächlichen Benachrichtigung erfolgten, so dass ich nie wirklich wusste, wo oder an welchem Punkt ich mich im Zustellungsprozess befand. Die Lieferung: Wie bereits erwähnt, war die Sendungsverfolgung nicht genau oder wurde nicht rechtzeitig aktualisiert. Ich habe die Option Expresslieferung gewählt. Sie gab mir ein viertägiges Zeitfenster für den 26/09 - 29/09. Der letzte Tag der Expresslieferung (29.09.) überschnitt sich mit dem ersten Tag der Standardlieferung. Ich habe das Paket am 29.09. erhalten, was der späteste geschätzte Tag war. Als ich die Aktualisierungen der Sendungsverfolgung erhielt, sah ich, dass sich mein Paket immer weiter nach Norden bewegte, obwohl ich im Südosten wohne. Es verbrachte auch einen ganzen Tag in einem zufälligen Depot, bevor es sich auf den Weg zurück in den Süden zu mir machte. Ich weiß, dass dies nicht die Schuld von Back Market oder den Refurbishern ist, sondern eher die der Kuriere, aber es ist ärgerlich, wenn man sich für eine Expresszustellung entscheidet, nur um zu sehen, wie sich das Paket immer weiter entfernt und dann 24 Stunden und länger in einem Depot bleibt, das weiter von einem entfernt ist als der ursprüngliche Startpunkt. Am Morgen des 29.09. kam es dann aber doch an. Der Zusteller war sehr freundlich und schnell. Verpackung: Das Paket selbst war ziemlich gut verpackt. Ich erhielt den Laptop in einer Back Market Box (nicht das Original, was in Ordnung ist, damit muss man bei Refurbishement rechnen), ein usb-c zu usb-c Ladekabel und ein usb-c Netzteil, das in seiner eigenen Box kam, aber etwas ramponiert war. Alle Artikel waren lose in Luftpolsterfolie eingewickelt. Alle Artikel fühlten sich kalt an, vor allem der Laptop, als ob er in einer Kühltruhe oder einem Kühlschrank gelagert worden wäre. Aber auch hier kann ich mir vorstellen, dass die Schuld dafür beim Kurier liegt. Ladegerät/Netzadapter: Wie bereits erwähnt, wurde das Netzteil in einer eigenen Schachtel geliefert. Die Schachtel war ein wenig ramponiert, aber ansonsten schien sie neu zu sein. Ich habe das Ladegerät eine halbe Stunde lang eingesteckt und es wurde in dieser Zeit extrem heiß. Ich glaube jedoch, dass dies ein häufiger Fehler bei Apple-Ladegeräten ist. USB-C zu USB-C Kabel: Gut gewickelt. Funktionierte perfekt. Nicht Magsafe aber ¯\_(ツ)_/¯ Laptop:- Äußeres Erscheinungsbild: Der Laptop wurde mir in einem "guten" Zustand verkauft, und ich würde sagen, dass der Zustand, in dem er ankam, ziemlich genau war. Ein paar Schrammen und Flecken. Ein auffälliger Kratzer auf der Rückseite, aber insgesamt kein wirkliches Problem, nur kosmetisch. Leicht zu beheben mit etwas wie einem DBrand Skin. Inneres Erscheinungsbild: Der Bildschirm hatte ein paar winzige Blasen, aber sie sind überhaupt nicht sichtbar oder ein Problem, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Die Tastatur sah sauber aus. Die Lautsprecher und Kanten hatten ein paar Flecken und Markierungen, aber wieder, sie sind schwer zu erkennen, vor allem in bestimmten Lichtern. Funktionalität: Jetzt komme ich zu meinem Hauptkritikpunkt und dem Grund, warum ich 2 Sterne vergebe. Als ich den Laptop erhielt, hatte er keine Ladung. Alles andere schien jedoch in Ordnung zu sein. Der Start war schnell, die Software schien zu funktionieren, die Einrichtung war ziemlich einfach, die Lautsprecher funktionierten hervorragend. Doch dann stieß ich auf ein Problem. Wenn ich die rechte Umschalttaste auf der internen Tastatur drücke, "klemmt" sie, was dazu führt, dass alle gedrückten Tasten in GROSSBUCHSTABEN oder Symbolen (!, @, £, $, %, ^, usw...) eingegeben werden. Außerdem werden alle Umschaltfunktionen nachgeahmt, z. B. das Auswählen und Hervorheben von Text. Die physische Taste selbst "klebt" nicht und funktioniert mechanisch wie jede andere gedrückte Taste. Einmal gedrückt, funktioniert die rechte Umschalttaste jedoch praktisch so, als ob sie unbegrenzt gedrückt worden wäre, bis eines der folgenden Zeichen getippt wird: [ '9', 'o', 'l', '.', '→' ], in diesem Fall wird sie "entriegelt". ( Anmerkung: '→' steht für die rechte Pfeiltaste ) Wenn Sie das Gerät neu starten, wird die Taste ebenfalls "entriegelt", bis sie erneut gedrückt wird. Ich habe versucht, grundlegende Fehlerbehebungen für mögliche Softwareprobleme durchzuführen (Neustart des Systems, Aktivieren/Deaktivieren von klebrigen Tasten, Systemreset, Booten im abgesicherten Modus, Ausführen von Diagnosen usw.), aber das Problem besteht weiterhin. Normalerweise würde ich geduldig sein. Da es sich um ein Refurbishment handelt, sind Probleme vorprogrammiert, und Back Market bietet eine Garantie an, um das Problem zu beheben. Aber sie behaupten auch, dass sie ein 25-Punkte-Prüfsystem haben, das die Funktionalität der Tasten und der Software umfasst. Die rechte Umschalttaste ist eine häufig gedrückte Taste, häufig genug, dass ich sie als nicht funktionierend betrachte. Das hätte eigentlich schon vor der Auslieferung festgestellt werden müssen, und es deutet darauf hin, dass dieses 25-Punkte-Prüfsystem nur zur Show dient und nicht etwas ist, was sie tatsächlich tun. Epilog: Ich habe ein Ticket eingereicht, damit dieses Problem gelöst wird. Ich habe das Verfahren durchlaufen, bei dem es nur vorgegebene Auswahlmöglichkeiten gibt, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Ich habe mit keinem einzigen Menschen gesprochen (und ich habe es auch nicht versucht). Ich habe mein Problem geschildert, den Kontext und die Details angegeben und sofort einen Verkaufsnachweis und ein Rücksendeetikett erhalten, um das Produkt zurückzuschicken. Meine örtliche Postfiliale ist derzeit geschlossen, also werde ich es morgen abschicken, aber ich werde nun weitere 5 bis 7 Tage warten müssen, und es wird 5 bis 7 Tage dauern, bis ich es in dem Zustand zurückbekomme, in dem es sein sollte, als ich es zum ersten Mal erhielt (und seien wir ehrlich, es werden 7 sein). Vorausgesetzt, es wird überhaupt repariert. Ich werde in Erwägung ziehen, meine Bewertung zu aktualisieren, wenn dieses ganze Durcheinander geklärt ist, aber im Moment bin ich von meinen bisherigen Erfahrungen sehr enttäuscht. Seien Sie vorsichtig, vor allem bei den Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.

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    Zustand

    Sehr gut

    Kaufdatum

    24.09.25

  • Jasmine W.

    Verifiziert

    Bewertung vom 06.10.25, Vereinigtes Königreich.

    absolut begeistert von meinem Kauf. Fab Zustand würde nicht wissen, es war als "fair" als kaum ein Zeichen der Nutzung bewertet. Führt gut keine Probleme und wurde am nächsten Tag geliefert. Die Akkulaufzeit ist ein bisschen kurz, aber das macht mir nicht viel aus, da ich es entweder zu Hause oder im Büro an die Steckdose angeschlossen habe. Vielen Dank !!

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    Zustand

    Gut

    Kaufdatum

    24.09.25

  • Coco P.

    Verifiziert

    Bewertung vom 23.07.25, Vereinigtes Königreich.

    Er funktioniert extrem gut. Bis jetzt habe ich ziemlich intensive Software heruntergeladen (100gb) und der Laptop hat sich nicht verlangsamt oder ist überhaupt ins Stocken geraten. Der Bildschirm sieht gut aus und der Laptop sieht aus, als wäre er brandneu. Der einzige Nachteil ist, dass sich der Akku ziemlich schnell entleert, aber nicht mehr als bei anderen HP-Laptops. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf!

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    Zustand

    Hervorragend

    Kaufdatum

    05.07.25

  • Flynn R.

    Verifiziert

    Bewertung vom 02.07.25, Vereinigtes Königreich.

    Habe zwei 2019er Basic Dells bestellt und sie haben einen mit Touchscreen beigelegt! Absolut schöne Erfahrung Kauf durch diese, Laptops sind genau, wie sie beschrieben mehr als glücklich wird diese wieder verwenden!!!

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    Zustand

    Sehr gut

    Kaufdatum

    30.06.25

  • Elise F.

    Verifiziert

    Bewertung vom 16.10.25, Vereinigtes Königreich.

    Fantastischer Laptop, kam wie neu und bereits eingerichtet an, bereit zum Loslegen. Ich hatte bereits vor zehn Jahren einen Mac-Laptop über Black Market gekauft, und ich bin froh, dass der Service immer noch stark ist! Meine Tochter ist überglücklich, und jetzt bin ich neidisch auf ihren Laptop :-)

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    Zustand

    Hervorragend

    Kaufdatum

    01.10.25

  • Mary A.

    Verifiziert

    Bewertung vom 08.05.25, Vereinigtes Königreich.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem MacBook Pro. Es wurde mit dem doppelten Arbeitsspeicher und dem aktualisierten i9-Prozessor geliefert - alles ohne Aufpreis. Der Zustand war fast tadellos. Der einzige Hinweis auf frühere Benutzung war der typische Glanz der Tastatur auf den am häufigsten verwendeten Tasten. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ist auf einer Seite etwas schwächer. Hätte ich diese unglaublichen kostenlosen Upgrades für die Hardware nicht erhalten, hätte ich vielleicht in Erwägung gezogen, um die Behebung dieses Problems zu bitten, aber es ist nur geringfügig und das Gerät funktioniert wunderbar. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung, und das Gerät war gut verpackt. Ich habe das Gefühl, ein tolles Angebot bekommen zu haben, also vielen Dank!

    Übersetzt aus Englisch


    Zustand

    Hervorragend

    Kaufdatum

    16.04.25

  • Kelly H.

    Verifiziert

    Bewertung vom 27.04.25, Vereinigtes Königreich.

    Absolut fantastischer Service. Ich habe ein MacBook Pro 16" 500gb i7 bestellt und war angenehm überrascht, dass sie ein kostenloses Upgrade auf ein MacBook Pro 16" 1tb i9 angeboten haben. Der Laptop ist fantastisch und der Service war phänomenal. Die Lieferung war superschnell.

    Übersetzt aus Englisch


    Zustand

    Hervorragend

    Kaufdatum

    21.04.25