Geschenkidee: Was wünschen sich Männer zu Weihnachten?

Nicht schon wieder ein Paar Socken.

weihnachtsgeschenke für den Ehemann
Welche Geschenke für Männer empfehlen wir dieses Jahr?

Weihnachten ist ein besonderer Tag, um unseren liebsten Menschen eine Freude zubereiten. Doch warum ist die Weihnachtszeit besonders für Frauen immer so anstrengend? 

 

Eine Studie von mydays soll herausgefunden haben, dass Frauen mit 82 % mehr Spaß am Schenken haben, als Männer mit 72 %. Ich bin mir bei der Studie nicht ganz sicher, ob die Studie auch zwischen dem richtigen Geschenk finden und dem Moment der Geschenkübergabe differenziert hat. 

 

Denn beim Anblick meines Ehemanns, der voller Freude sein Weihnachtsgeschenk auspackt, habe ich definitiv großen Spaß. Doch beim wochenlangen Brainstormen, neben Arbeit, Verpflichtungen und Urlaubsplanung, habe ich (und gewiss auch viele andere Frauen) definitiv weniger Spaß. Hier findest du hoffentlich einige Inspirationen für deinen Geschenkkauf vor Weihnachten.



Du bist noch auf der Suche nach einem Geschenk für einen anderen Mann in deinem Leben? Dann lese dir hier unsere Inspirationen für Weihnachtsgeschenke für Männer durch.

Worüber freuen sich Ehemänner zu Weihnachten?

Schenken ist ein Ritual, welches verstärkt an Weihnachten einer größeren Bedeutung zugeschrieben wird. Denn Schenken verbindet den Beschenkten mit seinem Gegenüber und festigt die Wertschätzung für einander. Um das richtige Geschenk zu finden, können dir diese Fragen bei der Suche helfen:

 

  • Welche Hobbys oder Leidenschaften besitzt dein Partner?
  • Freut er sich eher über ein Erlebnis oder ein physisches Geschenk?
  • Gibt es etwas, was schon lange auf deiner To-do-Liste steht?
  • Mag er eher außergewöhnliche oder praktische Dinge?
Unsere Favoriten:
Eine Smart Watch für alle Ansprüche

Fitness Uhren können besonders für Sportbegeisterte oder Technik-Geeks ein tolles Weihnachtsgeschenk sein. Je nach Ansprüchen gibt es Smartwatches bereits ab 100 Euro und in allen möglichen Formen und Farben. 

 

Die bekanntesten Smartwatch-Hersteller sind Apple, Samsung, Gamin und Fitbit. Wir haben hier drei Modelle für dich ausgewählt, die besonders spannend sind in 2022:

 

  • Apple Watch 7 ab 344 Euro: Dieses Modell von Apple wurde vor einem Jahr veröffentlicht und bringt alle modernen Funktionen mit: Nachrichten anzeigen, Termine verwalten, Bilder und Videos anzeigen, Apps öffnen, das iPhone teilweise fernsteuern, die Herzfrequenz messen und seine Bewegungen erkennen. Finde alle Informationen in unserem Apple Watch 7 Test.
  • Garmin Vivoactive 3 ab 150 Euro: Stilvolle Smartwatch: Hochauflösender 1,2 Zoll (ca. 3 cm) Farbtouchscreen, Gorilla Glas und 43 Gramm leicht und vollgepackt mit den neusten Funktionen: kontaktloses Bezahlen, Herzfrequenzmessung und umfangreichem Sportfunktionen wie zum Beispiel VO2max.
  • Fitbit Sense ab 214 Euro: Die Fitbit Sense ist aktuell der beste getestete Fitness-Tracker und besticht mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistung-Verhältnis. 

 

Hier findest du sicher eine passende Smartwatch für deinen Ehemann oder Freund.

Unsere Favoriten:
Die besten Kopfhörer für deinen Ehemann

Ob für unterwegs, bei der Arbeit oder um den perfekten Klang zu Hause zu genießen: gute Kopfhörer machen das Leben um einiges angenehmer. Sie bieten sich gerade deshalb ausgezeichnet für ein Weihnachtsgeschenk für Ehemänner an!

 

Je nachdem, für welche Aktivität die Kopfhörer verwendet werden sollen, haben wir drei unterschiedliche Verwendungsarten für dich notiert.

 

  • Kopfhörer für den Sport: Hier ist es wichtig, dass du dich für Kopfhörer entscheidest, die kabellos sind. Sonst verheddert sich dein Liebster noch im Gym oder beim Laufen. Gute Modelle für den Sport sind die AirPods Pro von Apple oder die Bose SportSound Free.

 

  • Kopfhörer für die Arbeit: Bei der Arbeit sind zwei Sachen wichtig: hervorragende Soundqualität des Mikrofons und aktive Rauschunterdrückung, um ungestört arbeiten zu können. Beim Geschenk für deinen Ehemann kannst du zum QuietComfort 35 II oder Noise cancelling 700 greifen. Beides sind Bose Kopfhörer mit einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.


Kopfhörer für Zuhause: Falls dein Ehemann abends gerne seine Schallplattensammlung oder Spotify Playlist anhört, dann könnten sich Kopfhörer nicht nur für ihn, sondern auch für dich lohnen. Für entspanntes Musik genießen zu Hause lohnen sich Kopfhörer von Sennheiser oder von Bang Olufsen, die beide auch optisch einiges hergeben.

Unsere Favoriten:
Küchenmachine oder Smoothie-Maker als Weihnachtsgeschenk?

Von wegen Frauen hinter den Herd: Laut Studie des Bundesministeriums für Gesundheit und Ernährung stehen 69 % der Männer mehrmals die Woche in der Küche. Falls dein Ehemann auch gerne kocht oder neues ausprobiert, dann könnte auch ein modernes Küchengadget für ein Weihnachtsgeschenk infrage kommen. 

 

Der Thermomix von Vorwerk ist der angesagteste Küchenroboter in Deutschland und das bereits seit über 20 Jahren! Er überzeugt mit Funktionen wie Rühren, Mischen, Kneten und Zerkleinern, aber auch Wiegen, Erwärmen, Kochen und Dünsten; das neuste Modell TM6 beherrscht zudem das Anbraten und Karamellisieren. Somit können leckere und gesunde Gerichte in nur 30 Minuten fertiggestellt werden. 

 

Vielleicht ist Kochen aber auch nicht so sein Ding, sondern er liebt frische Smoothies am Morgen? Dann könnte sich ein Smoothie-Maker lohnen, denn damit kann er in nur wenigen Minuten leckere Smoothies zubereiten. 

 

Es gibt spannende Thermomix-Angebote an Black Friday, lese dir hier alles dazu durch und entscheide dich für das passende Modell. 

Unsere Favoriten:
Welche Geschenke kannst du machen, wenn er schon alles hat?

Wenn dein Mann oder Freund zu der Sorte gehört, die sich gerne selbst das Jahr über Wünsche erfüllen, dann haben wir auch dafür einen Geschenketipp: 

Nachdem man nach langer Zeit wieder öffentliche Veranstaltungen besuchen kann, könnte ein Ticket für die Oper, Ballett oder Konzert eine schöne Idee sein. Für diejenigen, die es sich lieber zu Hause gemütlich machen, könnte zum Beispiel einen privaten Koch zu sich einladen, der einen den Abend lang mit ausgezeichneten Gerichten verköstigt.


Wir hoffen, dass du einige Inspirationen sammeln konntest und den Geschenk deinen Liebsten überraschen und glücklich machen wird. 

 

Mehr Geschenkideen:

tine-back-market
Von Tine Dudek, Content Manager

Da grüne Technik genau ihr Ding ist, hat Tine angefangen bei Back Market zu arbeiten. Sie ist immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten rund um das Thema Technik und wenn sie nicht gerade recherchiert, verbringt sie ihren Tag am liebsten am Meer.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel