Der Xiaomi Mi 8 Lite Test

Der Design-Hero der mittleren Preiskategorie

Das Xiaomi Mi 8 Lite im Test

Hat das Xiaomi Mi 8 Lite uns überzeugt?

Wenn du ein leichtes, kompaktes und handliches Gerät mit einem attraktiven Design suchst, könnte das Xiaomi Mi 8 Lite die beste Wahl für dich sein. Es überrascht nicht, dass dieses Xiaomi-Modell unter den Besten der mittleren Kategorie der Handys platziert wurde. Es kann leicht mit großen Marktkonkurrenten wie dem Huawei Mate 20 Lite oder dem Motorola Moto G6 Plus konkurrieren. Wieso diese Platzierung gerechtfertigt ist, erfährst du hier.

Xiaomi Mi 8 Lite technische Daten

Bevor wir uns nochmal auf das Design und das Nutzererlebnis stürzen, sind hier die allgemeinen Eigenschaften des Xiaomi Mi 8 Lite Test. Eines der begehrtesten Handys der Marke dank eines fantastischen Designs, in das wir uns alle verliebt haben ;)

 

Xiaomi Mi 8 Lite Spezifikationen
Dimensionen 6,26 Zoll
Arbeitsspeicher 4 GB
Prozessor Snapdragon 660
Kamera Duale Kamera auf der Rückseite
Speicher

64 GB oder 128 GB (je nach Version)

Der Xiaomi Mi 8 Lite Test: Überzeugt das Design?

Das Handy hat ein dünnes, leichtes und ästhetisch schönes Gehäuse. Die Rückseite besteht aus Glas, in welches das Modul mit der rückseitigen Dual-Kamera, dem Fingerabdruckleser, dem MIUI-Logo und dem LED-Blitz, eingefasst wurde. Unser Xiaomi Mi 8 Lite Test zeigt, dass es sich genauso hochwertig anfühlt wie es aussieht. Du wirst nicht einmal eine Hülle auf das Handy geben wollen :-P

Xiamo Mi 8 technische Daten: Der Bildschirm im Fokus

Auch der Bildschirm dieses attraktiven Modells verdient eine besondere Erwähnung. Du wirst sofort bemerken, was wir meinen, sobald du das Xiaomi Mi 8 Lite einschaltest. Der Bildschirm hat ein IPS/LCD-Panel mit Full-HD+-Auflösung (2.280 x 1.080 Pixel). Bei 6,26 Zoll und einem Seitenverhältnis von 19:9 nimmt es ca. 83% des Vorderbereichs ein. Trotz seiner beachtlichen Größe fühlt er sich aber nicht groß oder sperrig an, denn die Balance mit der Kompaktheit ist hervorragend gelungen.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt unseres Xiaomi Mi 8 Lite Test: Die Auflösung und Schärfe des Bildschirms ist hervorragend. Darüber hinaus verfügt der MIUI-Bildschirm über sehr farbenfrohe Icons, die ihm ein sehr attraktives Aussehen verleihen. Alles in allem gibt es keine Probleme, wenn es um die Sichtbarkeit geht; es sieht bei hellem Tageslicht perfekt aus, und der Weißabgleich ist genau richtig.

 

Und wenn du zu denjenigen gehörst, die einen guten Klang auf ihrem Smartphone als essenziell einstufen, wirst du mit dem Xiaomi Mi 8 Lite nicht enttäuscht. Sowohl Videos als auch deine Lieblingsmusik können klar und deutlich abgespielt werden.

 

Lesetipp: Welche Bluetooth-Kopfhörer soll ich kaufen?

 

Wie sieht es mit der Leistung im Xiaomi Mi 8 Lite Test aus?

Bisher haben wir in unserem Xiaomi Mi 8 Lite Test nur über das Design, den Bildschirm und die Lautstärke gesprochen, wobei wir alle Kategorien als hervorragend bezeichnen können. Und dieses Modell sticht auch durch seine Leistung hervor: Mit dem Snapdragon 660 als Prozessor, seinen 4 GB Arbeitsspeicher und einer Adreno 512 GPU ist das Nutzererlebnis dieses mobilen Geräts voll zufriedenstellend.

 

Auch die Navigation könnte nicht fließender und intuitiver sein. Alle Anwendungen öffnen sich sehr schnell und reibungslos. Kurz gesagt, das Mi 8 Lite ist ein Handy, das Freude bereitet. ;-)

Unsere Favoriten:

Wie viel kostet ein generalüberholtes Xiaomi Mi 8 Lite?

Das Beste ist, dass du das Xiaomi Mi 8 Lite bei Back Market refurbished für bis zu 70 % des ursprünglichen Preises bekommen kannst. Das heißt, ein absolutes Schnäppchen, angesichts der außergewöhnlichen Leistung dieses Modells. Darüber hinaus ist der Kauf bei Back Market hundertprozentig sicher. Denn es handelt sich um Xiaomi Mi 8 Lite Modelle, die von Experten gründlich überprüft wurden und daher ihre volle Funktionalität behalten. In der Tat, alle Smartphones in unserem umfangreichen Katalog wurden überprüft, sodass sie die gleichen Funktionen wie die neuen Modelle bieten.

 

Wenn du Xiaomi magst, du aber trotzdem noch Zweifel hast, welches Telefon du kaufen sollst, kannst du einen Blick auf die anderen Xiaomi-Modelle werfen, die du bei Back Market finden kannst. Bei jedem Modell wird dir der Prozentsatz des gesparten Geldes (bis zu 70 %) angezeigt. Außerdem siehst du das äußere Erscheinungsbild der Geräte, die in vielen Fällen tadellos und wie neu sind. Und wenn das Handy einige Gebrauchsspuren aufweist, ist der Preis dementsprechend niedriger.

Welche Vorteile bietet dir Back Market?

Du erhältst ein ausgezeichnetes Gerät nach Hause, das von einem Team von Spezialisten komplett geprüft wurde. Tatsächlich sind kompetitive und transparente Einkaufskonditionen eines unserer wichtigsten Markenzeichen.

 

  • 24 Monate Extragarantie auf alle Produkte
  • Ein 30 Tage Rückgaberecht, in der du eine Rückerstattung beantragen kannst, falls du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist
  • Ausgezeichneter Kundenservice

 

Lesetipp: Erfahrungen: Sind gebrauchte Handys seriös?

 

Unsere Favoriten:

jan author back market
Von Jan, Redakteur

Seinen ersten Computer zerlegte Jan damals direkt im Alter von 9 Jahren, um wirklich alles über Computer zu erfahren. Die Neugier für technische Geräte ist geblieben und so schreibt er nun für Back Market über technische Neuigkeiten und refurbished Themen.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?