Weihnachtsgeschenkideen für Samsung Galaxy Fans

Samsung love forever.

weihnachten samsung handy angebote

Für alle, die dem Apfel nichts abgewinnen können

Die iPhone-Vorstellung im Oktober zum iPhone 12 lässt dich kalt? Apple hältst du für überteuerten Schnickschnack? Oder bist du selbst Apple-Fan, aber deine Freundin, Freund, Mama oder Bruder wünschen sich (leider) ein Samsung Handy und du hast absolut keine Ahnung, wenn es um Samsung geht? Absolut verständlich und genau deshalb haben wir hier für dich einen Samsung Guide für Weihnachten 2020 erstellt, der etwas Licht in die Sache bringen soll. 

Wenn es etwas Außergewöhnliches zu Weihnachten sein soll

Um es in Apple-Sprache zu formulieren: Das Galaxy S20 ist das iPhone 11 von Samsung. Wir sprechen hier von der absoluten Königsklasse: starker Akku, schlankes Design, 8K Video-Aufnahme und Triple Kamera. Kurz gesagt kann man sagen, dass das Galaxy S20 das High End Gerät aus dem Hause Samsung ist und natürlich auch dementsprechend leider mit hohen Kosten verbunden ist. Gebraucht kannst du zum Glück gegenüber dem Neugerät bis zu 35 % sparen. Na, wenn das kein Grund zur Freude ist :) 

Unsere Favoriten:

Das Geschenk für die Wenig-Nutzer

Nutzt du dein Handy eigentlich nur zum Telefonieren und Nachrichten zu versenden, und ggf. noch zum Musik hören? Wünscht sich deine Mama ein Handy, dass sie nur dazu benutzt, um jeder Zeit zu wissen, wo du dich rumtreibst? Dann lohnt sich der Blick Richtung Galaxy S7 32 GB. Es ist mit rund 180 Euro das günstigste Schnäppchen für Weihnachten und man erhält trotzdem ein Smartphone, das allen modernen Anforderungen gewappnet ist. 

Unsere Favoriten:

Ein großes Display für wenig Geld

Das Galaxy S8 kam 2017 auf den Markt und stach damals besonders mit seinem 5,8 Zoll (ca. 15 cm) Bildschirm hervor, der fast einem Infinity-Bildschirm glich. Damals natürlich absolutes Highlight und lohnt sich der Kauf heute noch? Ein Exynos 8895 Prozessor stellt in Kombination des 4 GB auch heute noch die Leistungsstärke sichern und das Design ist in den letzten Jahren fast zur Norm geworden. Mit dem schlanken Design wirkt es extrem elegant und liegt passend in der Hand. Vielleicht wäre das Samsung Galaxy S8 etwas für deine Geschwister oder deine Freundin? Mit dem Preis von knapp 220 Euro ist das ein guter Deal und falls das Geschenk am Weihnachtsabend doch nicht gefallen sollte, hast du 30 Tage Zeit, um es an Back Market zurückzusenden. 

Unsere Favoriten:

Der Liebling unter den Galaxy Handys

Kommen wir nun zum Samsung Galaxy 9: Was ist am S9 besonders? Wie bei allen Samsung Smartphones ist der Preisverfall bereits nach einem Jahr sehr stark zu spüren, obwohl die Technik noch jahrelang modern bleibt und auch die Sicherheits-Updates selbstverständlich noch durchgeführt werden. Bei Back Market erhältst du das Galaxy S9 gebraucht zu einem Preis von ca. 250 Euro, das entspricht circa 50 % des Originalpreises. Na, ist es denn heute schon Weihnachten? Falls du einen größeren Bildschirm haben möchtest, könnte auch der Blick Richtung Samsung Galaxy S9 plus nicht schaden: hier bekommst du einen 6,2 Zoll (ca. 16 cm) Display anstatt des 5,8 Zoll (ca. 15 cm) Displays bei der S9 Variante. Kostentechnisch musst du nur ca. 40 Euro drauflegen, um in den Genuss des größeren Bildschirms zu kommen.

Unsere Favoriten:

Ein Samsung Smartphone gebraucht zu Weihnachten ...

… ist eine gute Idee: Denn beim Kauf eines gebrauchten Smartphones hilfst du aktiv dabei mit, den Elektroschrott zu verringern und die Lebensdauer von technischen Geräten zu verlängern. Umso länger ein Gerät in Gebrauch ist, desto besser ist es für den Planeten! Besonders wenn du Familienmitglieder oder Freunde hast, denen nachhaltige Geschenke zu Weihnachten wichtig ist, dann ist Generalüberholt eine tolle Idee. Du hast noch Fragen zu wiederaufbereiteten Smartphones? Das verstehen wir und deshalb versuchen wir dir in unseren Ratgebern so gut wie es geht, alle Fragen zu “refurbished” beantworten. 

Von Tine Dudek, Content Manager

Da grüne Technik genau ihr Ding ist, hat Tine angefangen bei Back Market zu arbeiten. Sie ist immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten rund um das Thema Technik und wenn sie nicht gerade recherchiert, verbringt sie ihren Tag am liebsten am Meer.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel