Allgemeine Geschäftsbedingungen | Back Market

- und diese auf Comic Sans MS. 🙈
(Ein Traum wird wahr)

PRÄAMBEL

Willkommen auf der Plattform von Jung, Eigentum der Jung SAS, registriert beim Handelsregister Paris mit einem Kapital von 33 866.95 Euro unter der Nummer 804 049 476 R.C.S. (154 boulevard Macdonald 75019 Paris). Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet FR 67804049476. Die Seiten (www.backmarket.fr, www.backmarket.it, www.backmarket.de, www.backmarket.be, www.backmarket.es) sind dazu da, Verkäufer (fortan bezeichnet als "Verkäufer") mit den Käufern, die sich zuvor auf einer der Seiten eingeschrieben haben (fortan bezeichnet als "Käufer") in Verbindung zu setzen. Die Seite https://www.backmarket.de ist ein Marktplatz für wiederaufbereitete und generalüberholte Produkte jeden Typs.

Die Seiten erlauben außerdem den Verkäufern sich mit allen Nutzern der Plattform, die sich zuvor als Mitglied auf der Seite eingeschrieben haben und auch wenn sie keine Käufer sind, in Verbindung zu setzen.

Demzufolge ist JUNG S.A.S. keinesfalls der Verkäufer bzw. Wiederverkäufer von Produkten auf der Plattform. Die auf der Plattform angebotenen Produkte werden direkt und exklusiv vom Verkäufer verkauft, der beim Produkt angegeben ist. JUNG S.A.S. nimmt lediglich die Rolle eines Vermittlers ein, der Verkäufern die Möglichkeit bietet, ihre Produkte zum Verkauf anzubieten sowie Käufern die Gelegenheit gibt, diese zu kaufen.

Wenn Käufer Produkte über die Plattform kaufen und Verkäufer Produkte verkaufen möchten, müssen sie über einen persönlichen und gültigen Account auf einer der Seiten verfügen.

Die Verkäufer, Käufer und Nutzer der Plattform, die weder Käufer noch Verkäufer sind und sich zuvor auf einer der Seiten eingeschrieben haben, werden fortan "Mitglieder" genannt.

GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Back Market (nachstehend „AGB” genannt) haben das Ziel, die Regeln in Bezug auf den Nutzerzugang zur Plattform festzulegen und die Nutzung der Dienstleistungen der Plattform durch die Mitglieder zu bestimmen.

Die AGB müssen vorbehaltlos von jedem Mitglied bei der Erstellung seines persönlichen Accounts sowie von jedem Käufer bei jeder Bestellung über die Seite akzeptiert werden. Die Nutzer der Plattform verpflichten sich, alle Bestimmungen der AGB während der gesamten Nutzungsdauer der Plattform zu respektieren.

Jedes Mitglied verpflichtet sich, die über die Plattform angebotenen Dienstleistungen unter stetiger Einhaltung der AGB sowie geltender Rechts- und Verwaltungsvorschriften zu nutzen.

Diese AGB können verändert werden. JUNG S.A.S. empfiehlt daher allen Mitgliedern, sie regelmäßig aufzurufen.

REGISTRIERUNG

Für darüber hinausgehende Funktionen (z.B. Verkaufen, Kaufen, Benutzung des Weckrufs, Verwendung des Kommunikationssystems der Plattform, Nutzung der Kommentierungs- und Bewertungsfunktion) ist eine Registrierung als Mitglied erforderlich.

Mit der Registrierung und Zustimmung zu diesen AGB und der Datenschutzerklärung können natürliche und juristische Personen Mitglied bei Jung SAS werden. Natürliche Personen müssen volljährig sein.

Die Registrierung einer juristischen Person darf nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen werden, die namentlich genannt werden muss. Für den Fall, dass eine Personengemeinschaft nur von mehreren Personen wirksam vertreten werden kann, muss die natürliche Person, die bei Jung SAS für die juristische Person handelt, hierzu bevollmächtigt worden sein. Mitglieder sind verpflichtet, ihre Registrierungsdaten stets aktuell zu halten und bei Änderungen (zum Beispiel: Umzug, Heirat etc.) zu aktualisieren.

Bei der Registrierung wählt das Mitglied einen Benutzernamen und ein Passwort. Das Passwort ist geheim zu halten und muss über eine hinreichende Komplexität verfügen. Ein Anspruch auf einen bestimmten Benutzernamen oder ein bestimmtes Passwort besteht nicht.

Mitgliedskonten sind nicht übertragbar und dürfen nur durch das Mitglied persönlich genutzt werden. Eine erneute Anmeldung nach Kündigung durch Jung SAS ist untersagt.

Jedes Mitglied verpflichtet sich, alle nötigen Schritte zu unternehmen, damit die Vertraulichkeit seines Passworts gewährleistet ist und den Zugang zu seinem Computer und anderen Geräten einzuschränken. Jedes Mitglied akzeptiert, dass es für Tätigkeiten verantwortlich sein wird, die von seinem Account aus ausgeführt werden.

Jedes Mitglied verpflichtet sich, nur einen Account zu erstellen und zu nutzen. Jede Abweichung von dieser Bestimmung muss vom Mitglied explizit angefordert und schriftlich sowie auf den konkreten Fall bezogen von JUNG S.A.S genehmigt werden. Die Erstellung oder Nutzung von mehreren Accounts auf den eigenen Namen oder auf die Namen Dritter durch ein Mitglied ohne eine diesbezügliche Genehmigung von JUNG S.A.S angefordert und erhalten zu haben, kann die sofortige Löschung des Accounts des Mitglieds und die Beendigung aller verbundener Dienstleistungen nach sich ziehen.

JUNG S.A.S. behält sich das Recht vor, die Erstellung eines Accounts abzulehnen, den Account zu schließen, zu desaktivieren oder den Inhalt zu verändern, falls es sich herausstellen sollte, dass das Mitglied bestehende Rechtsvorschriften, diese AGB oder andere Regelungen, Bedingungen, Leitlinien oder die Politik von JUNG S.A.S verletzt hat

PROZESS DER PRODUKTBESTELLUNG

Um ein vom Verkäufer auf der Plattform angebotenes Produkt kaufen zu können, muss der Käufer über einen gültigen Account verfügen und den Status eines Mitglieds haben.

Die auf den Seiten sichtbaren Produktangebote werden von Verkäufern angegeben, die ihrerseits alleine für die Vollständigkeit des Angebots, die Produktbeschreibung sowie die ideale Übereinstimmung des Produkts mit der Beschreibung verantwortlich sind. JUNG S.A.S. haftet nicht wenn ein Angebot unvollständig oder ungenau in Bezug auf den faktischen Zustand des Produkts sein sollte.

Die Produktpreise und Versandkosten werden ausschließlich von den Verkäufern festgelegt.

Die auf den Seiten zum Verkauf angebotenen Produkte können nur nach Kontinentalfrankreich, Korsika, Spanien, Belgien, Deutschland, Italien und USA geliefert werden. Die Überseedepartements und Territorien gehören, Stand jetzt, nicht zu den Orten, an die eine Produktlieferung möglich ist.

Wenn der Käufer beim Kaufprozess auf das Icon „Kaufen“ klickt, Kenntnis von den AGB genommen und den Inhalt sowie die Bestimmungen der Bestellung überprüft hat, erklärt er sich vorbehaltlos einverstanden, die Bestellung und diese AGB zu akzeptieren.

In dieser Hinsicht erinnert JUNG S.A.S. den Käufer daran, dass die Verkaufsbedingungen des Produkts alleine von den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers geregelt werden, die von ihm alleine erstellt wurden. JUNG S.A.S. empfiehlt den Käufern, die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers vor jeder Bestellbestätigung zur Kenntnis zu nehmen.

Nach der Bestätigung der Bestellung durch den Käufer wird die Bestellung mit der Zahlung des Käufers über die Plattform endgültig bestätigt, unter Vorbehalt der Mitteilung des Verkäufers an den Käufer, die innerhalb von 24 Stunden innerhalb der Geschäftszeiten übermittelt wird und so bestätigt, dass die Bestellung bearbeitet werden kann. Der Verkauf von Produkten findet daher zwischen dem Verkäufer und dem Käufer unter der Bedingung statt, dass diese Produkte verfügbar sind und der Verkäufer diese Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellbestätigung durch den Käufer bestätigt.

Falls die Produkte nicht verfügbar sind oder eine Bestätigung durch den Verkäufer innerhalb der angegebenen Zeit nicht erfolgt, wird die Bestellung in Bezug auf die nichtverfügbaren Produkte bzw. die gesamte Bestellung automatisch storniert und der jeweilige Betrag an den Verkäufer zurücküberwiesen.

Die vom Verkäufer getätigten Bestellungen sind voneinander unabhängig. Falls eine bzw. mehrere Bestellungen vom/von den jeweiligen Verkäufern nicht bestätigt wurden, sind die anderen Bestellungen des Käufers gültig und bindend. Demzufolge ist die Nichtverfügbarkeit von einem bzw. mehreren bestellten Produkten kein Kündigungsgrund in Bezug auf alle bestellten Produkte. Die Bestellung ist in Bezug auf das bzw. die verfügbaren Produkte gültig.

Auf der Plattform werden folgende Bezahlungsmöglichkeiten angeboten: Bezahlung über das 3D-abgesicherte System von JUNG S.A.S und den Partner Adyen.

JUNG S.A.S. zieht den Betrag für die vom Käufer bestellten Produkte für den Verkäufer ein.

Nachdem die Bezahlung für die Bestellung erfolgt ist, werden die Daten des Käufers für den Verkäufer in seinem Account auf der Plattform sichtbar. Der Käufer verpflichtet sich zur Kommunikation über seinen Back Market-Account nur zum Zweck der Bestellverfolgung.

Der Verkäufer wird den Käufer über den Versand der Bestellung informieren und das Versanddatum oder das vorgesehene Lieferdatum angeben. Wenn die Bestellung mit einer Sendungsverfolgungsnummer versehen ist, verpflichtet sich der Verkäufer ebenfalls diese Nummer in seinem Account anzugeben. Die bestellten Produkte werden auf Risiko des Verkäufers versandt und geliefert.

Die Lieferfristen und Versandarten werden vom Verkäufer angegeben, der allein für ihre genaue Einhaltung verantwortlich ist..

Der Käufer kann den Fortschritt bei der Bearbeitung seiner Bestellung über seinen Back Market-Account verfolgen..

Falls keine Lieferung erfolgt, kann der Käufer eine Reklamation gemäß den Bestimmungen des Artikels 4 unten einreichen. Wenn nach 21 Tagen ab dem Versanddatum einer Bestellung keine Bestätigung oder Reklamation eingegangen ist, wird die Bestellung als vom Käufer erhalten und beanstandungslos angesehen. Die Transaktion gilt ebenfalls als abgeschlossen und beanstandungslos wenn der Käufer dies bestätigt.

Nachdem der Käufer seine Bestellung erhält, kann er die Dienstleitung des Verkäufers über das auf der Seite verfügbare Evaluationssystem bewerten.

REKLAMATIONEN

Eventuelle Reklamationen des Käufers in Bezug auf eine Bestellung oder ein Produkt müssen direkt an den Verkäufer über den Back Market-Account auf der Seite gerichtet werden. Der Käufer und der Verkäufer können die Prozedur von ihrem jeweiligen Account aus verfolgen und verfügen über ein Benachrichtigungssystem bei der Bestellverfolgung.

Die Mitglieder verpflichten sich, im Rahmen der Reklamationsprozedur nur über ihren Back Market-Account zu kommunizieren.

Der Verkäufer und der Käufer verpflichten sich, mit aller Sorgfalt zu handeln, die zur positiven Lösung der Reklamationsangelegenheit nötig ist.

Der Verkäufer ist alleine für die Bearbeitung der Reklamation sowie für den Kundendienst in Bezug auf die von ihm auf der Plattform verkauften Produkte verantwortlich.

Jedoch behält sich JUNG S.A.S das Recht vor, als Schlichter einzuschreiten falls der Verkäufer keine Antwort oder keine akzeptable Lösung für die Angelegenheit übermittelt hat.

WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Der Käufer darf von seinem Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen oder zusätzliche Gebühren Gebrauch machen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Verkäufer mittels einer eindeutigen Erklärung auf Ihrem Kundenaccount durch „Den Händler kontaktieren“ über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Nachdem der Käufer bekanntgibt, sein Widerrufsrecht auszuüben, wird der Verkäufer oder ggf. JUNG S.A.S. dem Käufer einen kostenlosen Retourenschein anbieten. Der Käufer kann das Produkt einschicken ohne auf der Retourenschein zu warten, aber in diesem Fall hat er die direkten Rücksendekosten für das Produkt zu tragen. Der Käufer kann die Daten des Verkäufers über seinen Account auf der Plattform Back Market finden. Alle Verkäuferdaten sind auf der Plattform unter der folgenden Adresse einsehbar: www.backmarket.de/verkaufer.html

Das Produkt wird auf Risiko des Käufers an den Verkäufer zurückgesandt. JUNG S.A.S. empfiehlt daher dem Kunden, sich für eine Versicherung zu entscheiden, die die Kosten für den Verlust oder Zerstörung des Produkts während des Versands übernimmt.

Nach Erhalt des Produkts bzw. der Produkte wird der Verkäufer den Kaufbetrag inklusive der ursprünglichen Versandkosten überweisen, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die vom Käufer getragen wurden, weil er den kostenlosen Retourenschein nicht genutzt hat. Der Verkäufer verfügt über eine Frist von vierzehn (14) Tagen, um die Erstattung vorzunehmen. Der Verkäufer kann mit der Rückerstattung bis zum Erhalt des Produkts bzw. der Produkte warten.

JUNG S.A.S. wird dem Käufer den Betrag auf dieselbe Weise erstatten, die vom Käufer bei der Bezahlung verwendet wurde.

Falls eine Erstattung über denselben Zahlungsweg unmöglich sein sollte, wird der Betrag auf die virtuelle Geldbörse des Käufers auf seinem Back Market-Account überwiesen.

Der Käufer haftet nur, wenn es aufgrund von Handlungen, die nicht zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und des Funktionieren des Produkts nötig sind, zu einer Beschädigung des Produkts gekommen ist.

GARANTIE, GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG

Der Verkäufer gibt in allen seinen Angeboten Informationen zu seiner Gewährleistung für das jeweilige Produkt an.

JUNG S.A.S. übernimmt gegenüber dem Käufer für alle über die Plattform www.backmarket.de erworbenen Produkte, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung durch den Verkäufer, eine Garantie, im Folgenden auch „Back Market Garantie“ genannt, unter den nachfolgend definierten Bestimmungen.

Geltungsbereich der Back Market Garantie

Die Back Market Garantie gilt für die auf www.backmarket.de gekauften Produkte, die ab dem 09.05.2019 entgeltlich erworben wurden.

Die Back Market Garantie gilt nach Ablauf der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Verkäufers für 12 Monate und garantiert, dass das erworbene Produkt für den Garantiezeitraum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Hat der Verkäufer die gesetzliche Gewährleistungsfrist im Fall des Verkaufs einer gebrauchten Sache auf 12 Monate verkürzt, gilt die Back Market Garantie nach Ablauf dieser 12-monatigen Gewährleistungsfrist für 24 Monate.

Die Back Market Garantie verlängert sich durch den im Garantiefall zur Nachbesserung benötigten Bearbeitungszeitraum nicht. Zudem beginnt der Garantiezeitraum der Back Market Garantie nach Durchführung solcher Nachbesserung aufgrund der Garantie nicht von Neuem.

Leistungen der Back Market Garantie

JUNG S.A.S. steht es frei, das Gerät nachzubessern, auszutauschen oder dem Kunden den Zeitwert in Form eines Einkaufsgutschein für die Plattform www.backmarket.de zu erstatten.

Voraussetzungen und Ausschlüsse der Back Market Garantie

Ansprüche aus der Back Market Garantie bestehen nur, wenn

•das Produkt keine Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen Bestimmung und den Vorgaben des Herstellers (Bedienungsanleitung/Pflegeanleitung) abweichenden Gebrauch verursacht sind,

•das Produkt keine Merkmale aufweist, die auf Reparaturen oder sonstige Eingriffe durch vom Hersteller nicht autorisierte Werkstätten schließen lassen,

•in das Produkt nur vom Hersteller autorisierte Komponenten oder Zubehör eingebaut wurden,

•die Fabrikationsnummer nicht entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.

Die Back Market Garantie greift daher zum Beispiel nicht ein, wenn ein Display- oder Gehäuseschaden auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist, oder Schäden durch elektrische Kurzschlüsse aufgrund von nicht durch den Hersteller zugelassene Ladegeräte oder die Installation von nicht von dem Hersteller zugelassene Software auftreten. Gleiches gilt beispielsweise auch bei Wasserschäden.

Von der Back Market Garantie ausgenommen sind zudem normale Abnutzungserscheinungen (z.B. Gebrauchsspuren an Knöpfen, Gehäuse oder Display) sowie Verschleißteile (z.B. Akku und Batterien), und Schäden, die durch höhere Gewalt oder Naturkatastrophen entstanden sind.

Garantieanspruchsprüfung

Werden Garantieansprüche geltend gemacht und stellt sich bei der Prüfung des Produkts durch JUNG S.A.S. oder den zuständigen Reparatur-Partner heraus, dass kein Fehler vorgelegen hat oder der Garantieanspruch aus einem der oben genannten Gründe nicht besteht, ist Back Market Deutschland berechtigt, eine Service-Gebühr in Höhe von EUR 4.50 zu erheben.

Dies gilt jedoch nicht, wenn der Kunde nachweist, dass er den Umständen nach nicht erkennen konnte, dass der Garantieanspruch nicht bestand.

Ein von der Garantie ausgeschlossenes Gerät kann jedoch, sofern möglich, zu den Ersatzteil- und Arbeitskosten durch unseren Reparaturpartner instandgesetzt werden. Wünscht der Kunde die Reparatur seines von der Garantie ausgeschlossenen Gerätes, muss er die Gesamtheit der anfallenden Kosten in diesem Fall tragen.

Geltendmachung der Back Market Garantie

Ansprüche aus der Back Market Garantie können unter Angabe der sechsstelligen Bestellnummer in schriftlicher Form per E-Mail an [email protected] oder postalisch an JUNG S.A.S., Friedrichstr. 123, 10117 Berlin gegenüber Back Market Deutschland JUNG S.A.S. geltend gemacht werden.

[Vor Übermittlung der Retouren-Lösung für die Reparatur muss der Verbraucher Fotos von der Vor- und Rückseite des Gerätes sowie allen Seiten unserem Kundensupport per E-Mail zukommen lassen.]

Nach Prüfung und Validierung sendet JUNG S.A.S. dem Kunden ein Retourenlabel zu, mit dem er das Produkt kostenlos an unseren Reparatur-Partner senden kann. Nach Eingang wird das Gerät von unserem Reparatur-Partner auf seine technischen Funktionen geprüft. Der Verbraucher wird per E-Mail über den aktuellen Reparaturstatus auf dem Laufenden gehalten.

Gesetzliche Rechte

Die zusätzliche Back Market Garantie lässt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer sowie eventuelle Ansprüche gegen den Hersteller, bei dem der Erstkäufer das Produkt erworben hat, unberührt.

Es obliegt jedem Verkäufer selbst, sich über die rechtlichen Bedingungen des Produktverkaufes oder des vertraglichen Abschlusses von Werk- oder Dienstverträgen zu informieren und diesen Verpflichtungen selbstständig nachzukommen (z. B. Impressum, Widerrufsbelehrung etc.).

Der Verkauf von Produkten über die Plattform findet nur zwischen dem Verkäufer und dem Käufer statt. JUNG S.A.S. haftet keinesfalls für diesen Prozess, weil JUNG S.A.S. an ihm nicht teilnimmt.

JUNG S.A.S. verpflichtet sich, alle Bemühungen zu unternehmen, um die Verfügbarkeit der Services auf der Plattform zu gewährleisten. Jedoch kann dies aufgrund der Natur des Internets und seiner Eigenschaften nicht garantiert werden.

JUNG S.A.S. behält sich das Recht vor, die Verfügbarkeit der Plattform zu unterbrechen oder einzuschränken, um Reparatur- und Wartungsarbeiten durchzuführen oder eine neue Funktion bzw. einen neuen Service hinzuzufügen.

JUNG S.A.S ist nur für Schäden verantwortlich, die auf eine Verletzung vertraglicher Pflichten zurückzuführen sind. Ohne eigenes Verschulden kann JUNG S.A.S für eventuell von einem Mitglied oder einem Nutzer erlittene Schäden, die bei der Verwendung der Plattform bzw. Seite entstanden sind oder auf die partielle und vollständige Nichtverfügbarkeit der Plattform oder einer Seite zurückzuführen sind, nicht haftbar gemacht werden. JUNG S.A.S kann des Weiteren nicht für Funktionsstörungen, Pannen, Verzögerungen oder Unterbrechungen beim Internetzugang verantwortlich gemacht werden.

JUNG S.A.S haftet nicht für Verzögerungen oder Missachtung der Pflichten durch ein Mitglied in Bezug auf diese AGB, wenn die Verzögerung bzw. Missachtung auf einen Grund zurückgeht, der auf eine zumutbare Weise außerhalb der Kontrolle von JUNG S.A.S ist.

Als Hosting-Provider von Inhalten, die von den Mitgliedern und auf ihre Verantwortung online veröffentlicht werden, haftet JUNG S.A.S nicht für Inhalte, die von den Mitgliedern auf der Plattform oder auf irgendeiner Seite veröffentlicht werden.

JUNG S.A.S haftet nicht im Falle eines Rechtsstreits zwischen Mitgliedern.

PFLICHTEN DES MITGLIEDS

Jedes Mitglied ist verpflichtet, die Seiten ausschließlich rechtmäßig und im Rahmen dieser AGB zu nutzen.

Der Begriff „Inhalt” bezieht sich auf alle Inhalte, die von einem Mitglied auf einer oder auf mehreren Seiten veröffentlicht werden, insbesondere (aber nicht beschränkt auf): sämtliche Produkte, Daten, Informationen, Texte, erfasste Objekte, Beschreibungen, Kommentare, Bewertungen von Verkäufern und Produkten, Namen, Usernamen, Firmennamen, Fotos, Bilder, Klangdateien, Videos, Logos und sämtliche anderen Elemente, die vom Mitglied auf der Plattform veröffentlicht werden, inkl. bei seiner Anmeldung, in Anzeigen, elektronisch übermittelten Nachrichten, Foren-Postings und Einträge im Geschäft eines Verkäufers.

Jedes Mitglied ist alleine für online auf der Plattform veröffentlichte und bearbeitete Inhalte verantwortlich. JUNG S.A.S ist nur ein Zwischenvermittler und kontrolliert die Inhalte nicht systematisch vor ihrer Veröffentlichung.

Es ist bei JUNG SAS verboten, Waren oder Leistungen anzubieten oder Inhalte zu veröffentlichen, bei denen es sich um Folgendes handelt:

  1. Bilder oder andere Dateien, die Firmen-, Marken- oder sonstige Schutzrechte verletzten
  2. Aufrufe zu Straftaten, rassistische Inhalte ; Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede
  3. Artikel, die in Kinderarbeit hergestellt wurden und jugendgefährdende Medien
  4. Diebesgut/Hehlerware (das sind zum Beispiel Waren, die aus betrügerischen Geschäften erlangt wurden)
  5. Inhalte, die das Ziel verfolgen, Geld für den Verkauf von Produkten zu erhalten, die diesen AGB nicht entsprechen bzw. keinen Wert aufweisen, der dem ausgerufenen Preis entsprechen würde;
  6. Leistungen, die IT-Systeme beschädigen oder im Verborgenen Daten oder persönliche Informationen sammeln können;
  7. Leistungen bzw. Informationen, die die Haftung von JUNG S.A.S oder den Verlust von allen oder manchen Services der Dienstleister (Internet, Zahlungssystem, Hosting) von JUNG S.A.S nach sich ziehen würden;
  8. Leistungen bzw. Informationen, die den guten Ruf von JUNG S.A.S schädigen oder unlauteren bzw. parasitären Wettbewerb in Bezug auf JUNG S.A.S, alle Mitglieder und Dritte darstellen;
  9. Inhalte, die gegen die guten Sitten verstoßen.

JUNG S.A.S. tritt nur als Zwischenvermittler auf und kann nicht für Inhalte haftbar gemacht werden, die auf der Seite von Verkäufern und Käufern veröffentlicht werden, es sei denn, dass JUNG S.A.S. sie nicht unzugänglich macht sobald ihre Rechtswidrigkeit bemerkt wird.

Verstöße gegen die AGB und Grundsätze von Jung SAS können von Mitgliedern per E-Mail an [email protected] gemeldet werden.

GUTSCHEINBEDINGUNGEN

Mitglieder können auf der Plattform Jung-Gutscheine erwerben.

Die Jung-Gutscheine sind überall auf den Seiten aber ausschließlich auf den Seiten gültig und können auf keiner anderen Website genutzt werden.

Lediglich Jung-Gutscheine werden auf den Seiten akzeptiert.

Die Jung-Gutscheine sind für alle Bestellungen gültig, sie können jedoch nicht dazu genutzt werden, Gutscheine zu kaufen. Jung-Gutscheine können Artikel sowie Lieferkosten zahlen.

Wenn der Bestellwert über dem Betrag des Gutscheins liegt, muss die Differenz via Kreditkarte, PayPal oder Sofort-Überweisung beglichen werden.

Eine Bestellung kann von einem Mitglied nicht anhand eines Gutscheins und eines Promo-Codes bezahlt werden.

Sobald der Gutschein auf der Plattform im Account des Mitglieds hinterlegt wurde, ist dessen ganzer oder nach teilweiser Benutzung verbleibender Betrag bis zum Verfallsdatum des Gutscheins zu benutzen.

Ein Gutschein kann nicht auf eine Bestellung angewendet werden, die bereits in Bearbeitung ist.

Jeder Gutschein verfügt über ein spezifisches Verfallsdatum.

Gutscheine können nicht gegen Bargeld ausgezahlt werden.

WERBEN VON BEKANNTEN

Nach der Bestätigung der ersten Bestellung bekommt jedes Mitglied einen „Sponsor-Code” zugeschrieben, den es nach Ermessen und ohne Verpflichtungen mit Personen aus seinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis teilen kann, damit diese einen Rabatt auf ihre erste Bestellung erhalten, unter der Voraussetzung, dass diese Personen sich auf der Plattform registrieren, indem Sie einen Back Market-Account eröffnen.

Der Wert des „Sponsor-Code” beträgt fünfzehn (15) Euro, inkl. Steuern und kann auf eine verschiedene Art und Weise zwischen dem Mitglied und dem von ihm geworbenen Kunden aufgeteilt werden. Der Betrag, den das werbende Mitglied schließlich erhält, kann nicht weniger als fünf (5) Euro sein. Dieser Betrag wird dem werbenden Mitglied auf der virtuellen Geldbörse gutgeschrieben, das mit seinem Account verbunden ist.

Die mit dem Sponsor-Code verbundenen Beträge können von Bestellungen abgezogen werden, indem der Code bei der Bestätigung und Bezahlung im dafür vorgesehenen Feld eingegeben wird.

Diese Codes sind nicht mit anderen Angeboten verbindbar.

PERSÖNLICHE DATEN

Die Informationen und Daten über Sie werden von Back Market verarbeitet, sie sind für die Verwaltung Ihres Kontos und Ihren Zugriff auf den Dienst erforderlich. Die für die Lieferung erforderlichen Informationen werden nur zu diesem Zweck an den Verkäufer übermittelt.

Weitere Informationen zu Ihren persönlichen Daten finden Sie auf der Seite "Datenschutz".

COOKIES

Mehr Informationen zur Verwedung unserer Cookies findest du unter "Cookies"

ÄNDERUNG DER AGB

JUNG SAS behält sich das Recht vor, jederzeit diese AGB zu ändern und die Nutzung der Plattform neuen oder weiteren Vertragsbedingungen zu unterwerfen. Änderungen bzw. weitere Bedingungen werden Ihnen mitgeteilt und erlangen Wirkung, sobald sie akzeptiert wurden. Für den Fall, dass Sie die Änderungen nicht akzeptieren, kann Jung SAS das Nutzungsverhältnis kündigen.

ANWENDBARES RECHT

Diese AGB werden vom französischen Recht geregelt. Jeder diesbezüglich Rechtsstreit unterliegt dem jeweils zuständigen französischen Gericht.